Seriöse Kredite und die Merkmale

Ein seriöser Kredit hat bestimmte Merkmale. Kredit1a hat Merkmale seriöser Kreditanbieter zusammengestellt.

Wer kurzfristig, sei es, weil das Auto repariert oder der Fernseher ersetzt werden muss, Geld benötigt um einen Liquiditätsengpass zu überbrücken, der hat unterschiedliche Möglichkeiten. Eine Alternative ist ein Verbraucherkredit durch die eigene Hausbank, allerdings möchte nicht jeder, dass die Bank über einen finanziellen Engpass Kenntnis erlangt.
Eine hervorragende Möglichkeit seriös einen Kredit zu erhalten ist ein Kreditantrag über ein online Portal. Der Vorteil liegt dabei auf der Hand. Ein Onlinekredit ist solange anonym, bis der Kunde den Kreditvertrag unterschrieben hat, denn im Gegensatz zu einem Verbraucherkredit bei der der Hausbank, bei der der Kunde ja persönlich vorstellig werden muss, ist der Onlinekredit erst einmal anonym und der Kunde kann zu jeder Zeit entscheiden, ob er mit dem Kreditantrag fortfahren will. Es gibt sogar Anbieter, bei denen eine Schufa Auskunft nicht zwingend notwendig ist. Hier werden vom Verbraucher nur Informationen über regelmäßige Gehaltseingänge und ggf. die Kontoauszüge im Original benötigt. Das ist gerade für Verbraucher interessant, bei denen die Schufa Auskunft aus den unterschiedlichsten Gründen zu einer schlechteren Bewertung führt.
Ein weiterer sehr wichtiger Grund ist, dass über ein Portal auch ein direkter Vergleich unterschiedlicher Kredit Alternativen möglich ist. Jeder der seriös Kredite anbietet, sollte dem Verbraucher genau diese Möglichkeit transparent anbieten. Denn nur wer die volle Transparenz und Vergleichsmöglichkeit hat, der wird bei Abschluss seines Privatkredits auch ein gutes Gefühl haben. Wichtige Informationen für den Kunden sind natürlich die Laufzeit des Kredits, die monatliche Belastung, die maximal angebotene Höhe, geforderte Sicherheiten und insbesondere Informationen über den effektiven Jahreszins, eventuelle weitere Kosten. Allerdings sollten seriöse Kredite nie Vorkosten verursachen, bzw. versteckte weitere Kosten verlangen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Natürlich geht es auch darum, nicht an einen unseriösen Kreditvermittler zu geraten. Hier bieten Portale auch den Vorteil, dass direkt erkennbar ist, ob hinter dem Privatkredit eine seriöse Bank oder ein zweifelhafter Kreditgeber steht. Natürlich sollte eine professionell gemachte Website nicht nur seriös wirken, sondern vielmehr auch einen zuverlässigen Kundendienst anbieten.
Abschließend sollte der Kunde aber auch auf die Art und Weise der Auszahlung blicken. Viele seriöse Kredite werden entweder direkt auf das Konto der Hausbank oder alternativ auch per Scheck dem Verbraucher ausgezahlt.
Fazit: Ein Kreditvertrag für einen Privatkredit sollte unbedingt vor Abschluss geprüft werden. Hier gibt es eine Vielzahl von Kredit Alternativen. Denn am Ende soll der Kredit auf den Kunden und seinen individuellen Bedürfnissen angepasst sein.

Siehe auch:

OVM