Self Services im Personalbereich – ESS, MSS und Talentmanagement

Die Entlastung durch Self Services ist im Personalbereich unabdinglich geworden. Bislang wurden vor allem administrative Prozesse thematisiert. Erfahren Sie auf IQPCs 9. Jahresforum „HR Self Services 2012“, 30.01. – 01.02.2012 in Berlin, wie auch bei qualitativen Prozessen wie Talentmanagement eingesetzt werden kann. Auch Prozessautomatisierungen mittels innovativer Unternehmensportale werden auf der Konferenz von Experten aus der Industrie und Forschung nähergebracht.

Zu den wichtigsten Themenkreisen der Konferenz gehören:

• Prozessoptimierung und mehr Transparenz durch Self Services
  • Manager Self Services (MSS): z.B. durch mobile Geräte unterstützt
  • Talentmanagement und Self Services
  • Self Services Portale: Prozessoptimierung und Automatisierung

Am 1. Februar 2012 werden zusätzlich ganztägig interaktive Workshops angeboten, bei denen die Möglichkeit besteht, sich zu folgenden Themen auszutauschen:

• Prozesseffizienz und Self Services: Entwicklung von Szenarien
  • Digitale Personalakte – Transparenz und Implementierung
  • Time- und Travel Management auf SAP HR
  • Online Booking Engine

Nutzen Sie die Chance, sich anhand vieler Fallstudien über die vielseitigen Möglichkeiten von Self Services im HR-Bereich zu informieren. Experten großer Konzerne wie Vattenfall, Bertelsmann, Lufthansa, Unicredit Group sowie ABB, ERGO, Swisscom und GEHE zeigen anhand ihrer Erfahrungen aus erster Hand, wie Self Services optimal genutzt werden können.

Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf

Pressekontakt: Congress Team