Selbstständig als Naildesignerin

Machen Sie Ihr Hobby zum Beruf

Der Beruf der Naildesignerin ist ein schöner und kreativer Beruf, der zahlreiche Vorteile mit sich bringt. So können in der Regel die Arbeitszeiten flexibel eingeteilt werden, was insbesondere auch Müttern eine Rückkehr in die Berufswelt ermöglicht. Jedoch handelt es sich beim Naildesign um ein klassisches Handwerk, was detailliert erlernt sein will. Wie bei anderen Gewerken stellt sich ein Erfolg nämlich nur dann ein, wenn qualitativ hochwertige Arbeit angeboten wird. Daher hat Emmi-Nail neben dem breit gefächerten Angebot an Materialien und Zubehör für Naildesign und Nailart einen weiteren Schwerpunkt in der Aus- und Weiterbildung von Naildesignern gesetzt.

Schulungen von Emmi-Nail bieten sowohl Laien als auch Fortgeschrittenen ein solides Fundament für die Arbeit als Naildesignerin. In den Basiskursen werden Einsteigern die Grundzüge der Nagelmodellage vermittelt, während die Aufbaukurse die erworbenen Fähigkeiten weiter ausbauen. Zusätzlich bietet Emmi-Nail mit Nailartkursen, Fräserkursen oder Schablonenkursen weitere Spezialkurse an, die den Gestaltungsspielraum bei der Nagelmodellage mit Nailart nachhaltig erweitern.

Mittlerweile ist Emmi-Nail europaweit vertreten, sodass Schulungen in verschiedenen Emmi-Nail-Studios und -Stores angeboten werden. In Deutschland sind es insbesondere die Studios in Mörfelden-Walldorf, Rostock, Menden und Essen, die ein umfangreiches Repertoire an Aus- und Fortbildungen durchführen.

Als erfahrener Naildesign-Spezialist trägt Emmi-Nail bei den Schulungen für eine praxisorientierte Vermittlung des Schulungsinhalts Sorge, was im Übrigen auch für die angebotenen Schulungs-DVDs gilt. Geschult wird in Theorie und Praxis, wobei nach erfolgreichem Abschluss ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt wird.

Um sich über die Schulungen und Produkte von Emmi-Nail detailliert zu informieren, empfiehlt sich ein Besuch renommierter Beauty-Messen wie beispielsweise der Cosmetica in Hannover, Berlin, Frankfurt und Stuttgart, der Beauty Forum Leipzig und München oder auch der Beauty Düsseldorf. Emmi-Nail unterhält nämlich auf vielen bekannten Messen und Events eigene Ausstellungs- und Informationsstände, die natürlich auch über Produktneuheiten, Schulungen oder das Basis-Sortiment informieren.

Die Kombination aus qualifizierter Ausbildung und hochwertigen, aufeinander abgestimmten Produkten für Naildesign und Nailart macht den Einstieg in die berufliche Karriere als Naildesignerin leicht. Des Weiteren gibt Emmi-Nail gerade Berufsanfängern ein Stückchen mehr Sicherheit, weil das Unternehmen als Ansprechpartner für Fragen, Probleme oder Produktinformationen zur Verfügung steht.

Nicht zuletzt unterstützt Emmi-Nail die frischgebackenen Naildesigner mit einem vielseitigen Equipment, das von praktischen UV-Gel-Sets inklusive UV-Lampe, Gel, Pinsel und Zubehör bis hin zum extravaganten Nail-Koffer für mobile Kundenbesuche eigentlich alle notwendigen Utensilien enthält. Selbst für die Einrichtung eines eigenen Studios bietet Emmi-Nail moderne Arbeitstische, nützliche Aufbewahrungsbehälter für Zellletten & Co. sowie komfortable Handauflagen bereit, sodass dem Start in die Selbstständigkeit nichts mehr im Wege steht.

emmi-nail.de

Emmi-Nail / EMAG AG