Segelschein, Sportbootführerschein und Sprechfunkzeugnis in der Segelschule in Berlin

Die Segelschule Weber bietet ein breites Spektrum an Kursen, die vom Segelgrundschein über die Sportbootführerscheine Binnen und See bis zum Sprechfunkzeugnis reichen. Wer also seinen Segelschein machen möchte, ist hier genau richtig. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in der Segelschule ist man willkommen. Ein Tipp für jeden, der gerne kreative Geschenke macht: ein Gutschein ist eine tolle Geschenkidee für Freunde oder den Partner. Das Hausboot mit Schulungsräumen liegt in einem der schönsten Wassersportreviere Berlins. Egal welchen Alters kann man sich hier eintragen. Sogar Kindersegeln wird gelehrt. Saison- und Intensivkurse und vieles mehr – so findet jeder die Zeit, die er für die Ausbildung braucht.

Die Segelschule mit dem großen Angebot

Egal, ob man sich einen lang gehegten Traum erfüllen möchte oder einem Trend folgt. Viele Wassersportler haben Gefallen an dem einen oder anderen Sport gefunden und wollen nun die nächste Stufe erklimmen: ein Boot kaufen, den Sportbootführerschein machen oder den Erlaubnisschein zum Führen von Motorbooten erwerben. Eine schöne Idee für den kommenden Sommer ist ein Workshop mit zwei Tagen Funsegeln auf der Havel und dem Wannsee. Wer das Segeln erst neu für sich entdeckt oder dies lange nicht gemacht hat, lernt in einem Intensivkurs die wichtigsten Grundlagen kennen.

Interesse am Segeln ist die einzige Bedingung

Um an diesem Workshop teilzunehmen, braucht man nicht viel: gute Laune und das Interesse am Segeln. Auf der Webseite segelschule-weber.de finden Interessierte alle notwendigen Informationen. Der Trip kann auch als Trainingslager für Gruppen organisiert werden. Ein interessantes Feld ist neben dem Wassersport das Funken. Auch dies kann man in der Berliner Schule erlernen. Es gibt zum Beispiel das UKW Sprechfunkzeugnis Binnen oder das Short Range Certificate. Wer Fragen zu den Kursen hat, kann sich über Internet oder Telefon mit der Schule in Verbindung setzen.

Weitere Informationen unter:

Firmenporträt:
Die Segelschule Weber bietet zahlreiche Schulungen an. Als Abschluss werden diverse Scheine und Berechtigungen mit Prüfung angeboten. Wer also Lust am Wassersport hat, Boot fahren oder den Segelschein machen möchte, ist hier genau richtig. Dabei gibt es kaum Altersbeschränkungen, es gibt sogar spezielle Segelkurse für Kinder.

Kontakt:
Segelschule Weber