Schüleraustausch USA ab August 2014: Vorher wissen, wos hingeht

(NL/4746813442) Mit dem ec.se Schulwahlprogramm Pre-Select Wohnort und Schulbezirk selbst bestimmen

Bonn, 26. Februar 2014. Teenager, die von einem Highschool-Aufenthalt in den Vereinigten Staaten von Amerika träumen, haben meist ganz bestimmte Vorstellungen. Während die einen ihren Auslandsschulbesuch am liebsten in den sonnigen Gefilden Kaliforniens oder Florida verbringen möchten, ist anderen ein bestimmtes Schulfach wichtig. Highschoolberater ec.se vermittelt entschlussfreudige Schüler an ausgewählte öffentliche Schulbezirke in den USA.
Der Vorteil: Einen Bewerbungsschluss gibt es nicht. Während die Plätze für das Schuljahr 2014/15 im normalen öffentlichen Highschool-Programm schon so gut wie belegt sind, stehen im ec.se Pre-Select-Programm noch einige Schulbezirke in den ganzen USA zur Auswahl. Doch auch hier gilt das Sprichwort: First come, first serve. Auch Jugendliche, die im Spätsommer erst 14 Jahre alt und damit zu jung für das öffentliche Highschool-Programm sind, erhalten mit dem Pre-Select-Programm noch dieses Jahr die Gelegenheit zu einem Schüleraustausch.
Je nach Klima und Lage des jeweiligen Schulbezirks werden interessante Schulfächer und Sportaktivitäten angeboten. Austauschschüler können beispielsweise im vom Pazifik geprägten Kalifornien Turmspringen oder Wasserpolo wählen, wohingegen in nördlichen Staaten eher Eishockey und Skifahren beliebt sind. Im idyllischen Kansas gibt es außergewöhnliche Fächer wie Robotics, Forensics (Gerichtsmedizin) oder Interior Design (Innenarchitektur) sowie Sprachkurse in beispielsweise Arabisch, Russisch oder Japanisch.
Wer Interesse an einem Schüleraustausch in den USA hat und den Schulbezirk vorab selbst bestimmen möchte, vereinbart ein persönliches Beratungsgespräch mit ec.se. Auf bundesweit stattfindenden Beratertagen können regionale, fächerspezifische oder freizeitbezogene Wünsche mit dem Berater besprochen werden. Das Beratungsgespräch ist unverbindlich und kostenlos. Terminvereinbarung unter 02 28/25 90 84-0 oder per E-Mail an info@highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen Highschool-Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien und Neuseeland.

educational consulting & student exchange
Maja Neupert