Schüleraustausch mit G8 und Profiloberstufe – Info-Abend im Amerika-Zentrum Hamburg

Bonn, 11. August 2011. Die Schullaufbahn zum Abitur hat in Hamburg in den vergangenen Jahren einige neue Kurven bekommen – zuerst die Verkürzung auf zwölf Schuljahre (G8), dann die Profiloberstufe. Trotzdem zieht es viele Hamburger Jugendliche ins Ausland, Hamburg ist bundesweit Spitzenreiter in Sachen Schüleraustausch. Wie sich der Traum vom High School Aufenthalt verwirklichen und sinnvoll in die Schullaufbahn integrieren lässt, erfahren Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren und ihre Eltern bei einem Info-Abend von Highschoolberater ec.se im Amerika-Zentrum Hamburg am 8. September. Die Organisation vermittelt Schüler in die USA, nach Kanada, Australien oder Neuseeland. Familien haben die Wahl zwischen öffentlichen oder privaten Schulen mit Gastfamilienaufenthalt sowie renommierten Internaten. High School Aufenthalte sind möglich ab drei Monaten und können bis zum Schulabschluss dauern. Die meisten Jugendlichen aber gehen für ein Schuljahr oder ein Semester ins Ausland.

Der Info-Abend „Zur High School nach Nordamerika oder Down Under – Schüleraustausch mit G8 und Profiloberstufe“ findet statt Donnerstag, 8. September 2011, 20 Uhr, im Amerika-Zentrum Hamburg, Am Sandtorkai 48, Hafencity. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist für Platzreservierung erbeten per E-Mail an info@highschoolberater.de.