Schüleraustausch 2012/13: Highschoolberater ec.se unterwegs

Bonn, 16. August 2011. Der Sommer neigt sich schon fast dem Ende zu – und mit ihm die Ferienzeit. In einigen Bundesländern beginnt in diesen Tagen wieder die Schule. Jetzt fängt auch die Zeit der großen Messen für Highschool- und Auslandsaufenthalte an. Kundig machen sollten sich alle diejenigen, die noch im Januar oder im Sommer 2012 abreisen wollen. Highschoolberater ec.se ist bei einigen großen Messen als Aussteller mit dabei. Die Organisation vermittelt High School Aufenthalte ab drei Monaten nach Kanada, Australien oder Neuseeland sowie ab fünf Monaten in die USA. Jugendliche haben die Wahl zwischen privaten oder öffentlichen Schulen mit Gastfamilienaufenthalt oder dem Leben in einem renommierten Internat. Highschoolberater ec.se arbeitet vor Ort mit langjährigen, ausgewählten Partnern zusammen.

Auf folgenden Messen können sich Interessenten persönlich bei ec.se informieren: Jugendbildungsmesse Frankfurt, 20. August, 10 bis 16 Uhr, Wöhlerschule, Mierendorffstr. 6, 60320 Frankfurt. Jugendbildungsmesse Hamburg, 27. August, 10 bis 16 Uhr, Christianeum, Otto-Ernst-Str. 34, 22605 Hamburg. Schüler-Austausch-Messe Kanada in Berlin, 27. August, 10 bis 16 Uhr, Botschaft von Kanada, Leipziger Platz 17, 10117 Berlin. Schüler-Austausch-Messe Schleswig-Holstein in Bargteheide, 3. September, 10 bis 16 Uhr, Kopernikus Gymnasium Bargteheide, Am Schulzentrum 1, 22941 Bargteheide. Schüler-Austausch-Messe Hannover, 10. September, 10 bis 16 Uhr, Veranstaltungscenter der VGH Versicherungen, Schiffgraben 4 (Eingang Warmbüchenkamp), 30159 Hannover. Jugendbildungsmesse Köln, Königin-Luise-Schule, Pädagogisches Zentrum, Alte Wallgasse 10, Eingang Albertusstraße 19a,
50672 Köln. Über weitere Termine informiert ec.se regelmäßig auf der Webseite www.highschoolberater.de.