Schrottplätze und Schrotthändler online finden – neues Internetportal für Deutschland gestartet!

Gebrauchte Einzelteile? Abgabe von Metallen? Recycling? Bei all diesen Anliegen kann man sich ab sofort auf die Internetseite der Internetfirma kingnetz.de www.klick-deinen-schrottplatz.de klicken. Neben regionalen Schrotthändlern bietet die Internetseite eine interaktive Wikithek, die den Besuchern interessantes Hintergrundwissen zur Preisentwicklung oder Metallarten bietet. Gerne können sich Schrotthändler und Kunden aber auch mit eigenen Artikeln in diese Wikithek einbinden.

showimage Schrottplätze und Schrotthändler online finden - neues Internetportal für Deutschland gestartet!

Kupfer-Diebe – Wenn Schrottplätze zum Tatort werden

In der heutigen Wirtschaftslage gewinnen bestimmte Rohstoffe an immensen Wert. Metalle wie beispielsweise Aluminium oder Kupfer sind beliebter denn je – und teurer. Ein Schrottplatzhändler erzählt, dass man derzeit bis zu 7000 Euro für eine Tonne pures Kupfer erhalten kann. Fast jeden Tag kann man in den Zeitungen und dem Internet diese oder ähnliche Schlagzeilen lesen: „Metallmafia hat wieder zugeschlagen“ oder „Diebe auf Schrottplatz“. Der Schrottplatzhändler sagt über seine persönliche Situation: „Es gibt im Durschnitt drei Einbruchsversuche auf unserem Schrottplatz in einer Woche.“ So geht es vielen Schrotthändlern derzeit in Deutschland. Deshalb ist es nicht mehr selten, dass Schrottplätze nun mit hochwertigen Überwachungssystemen ausgestattet werden. Dadurch konnten Schrottplatzdiebe in Duisburg beispielsweise schon gefasst werden. Viele Diebe machen sich auch gerne an Bahnkabeln zu schaffen, um diese dann in bares Geld einzutauschen.

Schrottplatz nimmt nicht alles

Altautos kann man bei dem regionalen <a href='http://www.klick-deinen-schrottplatz.de‚ title=’Schrotthändler‘>Schrotthändler verschrotten lassen. Im Gegenzug bekommt man aber auch kostengünstige Ersatzteile. Zum Schrottplatz kann man jegliche Metallsorten bringen, und alles, was nicht ins klassische Müllsystem gehört. Nur Schrottplätze mit einer Schadstoffabteilung nehmen beispielsweise Flüssigketen wie Aceton entgegen. Diese farblose Flüssigkeit wird als Lösungsmittel in der organischen Chemie verwendet. Auch das Abladen von Bioabfällen sollte im Vorfeld beim Händler erfragt werden. Der Schrottplatz spielt eine wichtige Rolle im aktuellen Umweltschutz. Denn durch den Schrotthändler kann der Großteil alle Rohstoffe recycelt werden. In Europa werden derzeit 58% aller Kunststoffe wiederverwertet. Im Vergleich zu den Vorjahren ist das eine Steigerung von 9,3%.

Wer jetzt noch Metalle, Elektro- oder Altschrott abzugeben hat, findet einen Schrotthändler in der Nähe: Auf www.klick-deinen-Schrottplatz.de

Über kingnetz.de – Internetmarketing:

Das Unternehmen kingnetz.de – Internetmarketing Andre Semm entwickelt verschiedene Portale mit dem Ziel, Nutzen und Mehrwert für diverse Branchen und Unternehmen zu schaffen. Dabei kommen modernste Technologien auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz.

Kontakt:
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm