Schnell und exakt schäumen

Soudal: patentierte Dosier-Vorrichtung sorgt für komfortable Ausbringung von Bauschäumen

showimage Schnell und exakt schäumen

Die patentierte Genius Gun sorgt für genaue Dosierung und optimale Schaumausbeute

Aufwändiges Hantieren und ungenaue Schaumausbringung gehören dank der neuen Genius Gun von Soudal der Vergangenheit an. Der Kleb- und Dichtstoffspezialist hat einen neuen Füll- und Dämmschaum mit der patentierten Dosier-Vorrichtung ausgerüstet. Ihre Pluspunkte: einfache Handhabung, äußerst exakte Dosierung und Wiederverwendbarkeit. Der in der 400-Milliliter-Dose angebotene,emissionsarme Bauschaum mit Genius Gun ist zu einem Preis von 10,99 Euro im Bau- und Heimwerkermarkt erhältlich.

Der neue einkomponentige Schaum ist im Handumdrehen gebrauchsfertig: Dose kräftig schütteln, Deckel öffnen, das fest am Ventil angebrachte Plastikröhrchen einfach hochklappen, Dose umdrehen und den Schaum ausbringen. Dank Genius Gun liegt die Dose gut in der Hand. Die Vorrichtung gewährleistet eine sehr genau Dosierung und damit eine optimale Schaumausbeute. Darüber hinaus ist sie perfekt wiederverschließbar und lässt sich dadurch mehrfach einsetzen. Zum Aufbewahren einfach den im Deckel angebrachten Verschluss lösen, auf das Ende des Plastikschlauchs stecken und den Deckel wieder herunterklappen. Der Schaum ist bis zu sechs Wochen nach Anbruch wieder verwendbar. Der Bauschaum mit Genius Gun bietet eine gute Alternative zu herkömmlichem Pistolenschaum.

Macht Bauwerksbewegungen mit

Die optimierte, feine Zellstruktur des Schaums beugt Haarrissen und Flankenabrissen vor. Der selbstexpandierende Schaum ist flexibel,füllt gut und hält dank hoher Elastizität auch bei Bauwerksbewegungen dauerhaft dicht. Weitere positive Eigenschaft ist sein geringer Isocyanatgehalt von unter einem Prozent. Dadurch ist er weniger gesundheitsgefährdend bei der Verarbeitung und im Baumarkt frei verkäuflich. Darüber hinaus ist er mit dem EC1+ Siegel als sehr emissionsarm gekennzeichnet und bietet somit größtmögliche Sicherheit vor Raumluftbelastungen, Gesundheitsschutz und hohe Umweltverträglichkeit.

Über Soudal

Soudal ist Europas führender, unabhängiger Produzent von Polyurethan-Bauschäumen und weltweit drittgrößter Hersteller industrieller Dicht- und Klebstoffe. Auf dem Gebiet aerosol-basierter PU-Schäume ist der Hersteller Weltmarktführer. Das 1966 in Antwerpen von Vic Swerts gegründete und in Privatbesitz befindliche Familienunternehmen mit Hauptsitz im belgischen Turnhout arbeitet börsenunabhängig, losgelöst von multinationalen Konzernen.

In Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und mehr als 35 weiteren Ländern ist Soudal mit eigenen Verkaufsbüros und Logistikzentren vertreten. Das Unternehmen unterhält elf Produktionsstätten auf vier Kontinenten. Im Jahr 2011 erzielte Soudal in mehr als 110 Ländern einen Konzernumsatz von rund 400 Mio. Euro. Soudal beschäftigt weltweit circa 1.400 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern und bedient als Vollsortimenter die Bereiche Baustoff-Fachhandel für Profiverarbeiter, Do-it-yourself-Fachhandel sowie Industrie & Transport. Standort des deutschen Servicecenters ist Leverkusen.

www.soudal.com

Soudal N.V.