Schnell, leise und einfach zu bedienen: Kodak Scan Station 700

showimage Schnell, leise und einfach zu bedienen: Kodak Scan Station 700

(NL/2905587112) Kodak Alaris präsentiert mit der neuen Kodak Scan Station 700 Serie eine neue Generation von Netzwerk-Scannern, die die Digitalisierung und Verteilung von Dokumenten zum Kinderspiel machen.

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Papierdokumente gescannt werden müssen, sondern vielmehr wie kann dieser Prozess einfach und effizient gestaltet werden. Hierfür wurde die Kodak Scan Station 700 Serie entwickelt. Sie lässt sich direkt in das Netzwerk integrieren und kommt ohne zusätzlichen PC aus. Diese Eigenschaft werden vor allem auch Unternehmen schätzen, die Thin Clients im Einsatz haben. Da die beiden Scanner für den Arbeitsplatz bestimmt sind, lag ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung auf einem extrem leisen Lüfter, der auch nur während des Scanvorgangs läuft.

Zwei Modelle stehen zur Verfügung: Kodak Scan Station 700 und Kodak Scan Station 700EX, letztere zeichnet sich durch ein integriertes Fax-Modem, die Konnektivität mit dem Kofax Front Office Server und die Möglichkeit der Software-Integration durch Drittanbieter.

Die einfache und intuitive Bedienung beider Modelle erfolgt über ein hochauflösendes 9,7 Zoll großes LCD-Touch-Display. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit zwischen zwei Darstellungen zu wählen. Schon die Standardanzeige verspricht eine intuitive Bedienung, doch noch einfacher und sicherer wird es, wiederkehrende Aufgaben mit entsprechenden Kacheln zu versehen. Die Konfiguration ist ganz leicht vorzunehmen und so können Dokumente per Touch eingescannt und an verschiedene, vordefinierte Ziele verteilt werden, z.B. an freigegebene Ordner, Drucker, USB-Sticks, E-Mails, Secure FTP, Cloud-Ziele und Microsoft Sharepoint Server. Dank der Voice Attachement-Funktion lassen sich auch Sprachnachrichten zu Dokumenten hinzufügen.

Beide Scannermodelle sind wahre Arbeitstiere, sie haben Duplex-Funktion und verarbeiten bis zu 50 Blatt pro Minute in Farbe bis 600 dpi. Das empfohlene Tagesvolumen liegt bei 6.000 Blatt. Dank innovativer LED-Technologie startet der Scanvorgang sofort und die Bildqualität sowie OCR-Erkennung wird durch die gleichmäßige Lichtverteilung noch besser. Die Kodak Perfect Page Bildverarbeitungstechnologie sorgt stets für hochwertige Bilder, selbst bei kontrastarmen Vorlagen. Mit den integrierten OCR-Möglichkeiten in 14 Sprachen können durchsuchbare PDF-/PDF-A-, TIFF- oder JPEG-Dateien ganz einfach und schnell erstellt werden. Neu bei der Kodak Scan Station 700 ist auch, dass die rechenintensiven Prozesse zur Erstellung von durchsuchbaren PDFs im Hintergrund laufen, während weiter gescannt werden kann. Für gebundene Vorlagen wie Bücher oder Magazine bietet Kodak Alaris optional ein DIN-A4- und DIN-A3 Flachbett mit Kabelschluss.

Auch an die Sicherheit wurde gedacht, so verfügt die Scan Station 700 über eine Vielzahl von Funktionen einschließlich PDF-Verschlüsselung mit privatem Schlüssel und sicherer Anmeldung über LDAP. Nützlich ist auch die Möglichkeit der Fernverwaltung. Mit ihr können mehrere Scanner von einem Ort aus konfiguriert, gesteuert und gewartet werden.

Preise und Lieferzeit
Beide Modelle sind ab sofort lieferbar.
Scan Station 700: 2.295 Euro zzgl. MwSt.
Scan Station 720 EX: 2.495 Euro zzgl. MwSt.

Weitere Informationen über Kodak Alaris Document Imaging: kodakalaris.com/go/di

Über den Geschäftsbereich Document Imaging von Kodak Alaris
Mit Document Imaging-Lösungen von Kodak Alaris können Kunden Daten von digitalen oder Papierdokumenten erfassen und konsolidieren, automatisch wichtige Informationen aus dem Inhalt herausfiltern und die richtigen Informationen den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen. Zu unseren Angeboten zählen ausgezeichnete Scanner und Software zum Erfassen und Verwalten von Informationen sowie ein ständig wachsendes Angebot an professionellen Dienstleistungen sowie branchenführenden Service- und Supportleistungen. Ob kleine Büros oder global tätige Unternehmen Kodak Alaris bietet herausragende Systeme und Lösungen, die Geschäftsprozesse automatisieren, die Interaktion mit Kunden verbessern und bessere Geschäftsentscheidungen ermöglichen.

Über Kodak Alaris
Am 3.September 2013 hat der UK Kodak Pension Plan (KPP) die Übernahme der Kodak Geschäftsbereiche Document Imaging und Personalized Imaging abgeschlossen und ein neues Unternehmen, Kodak Alaris, gegründet. Das neue Unternehmen bewahrt mit seinem Namen nicht nur das Erbe und Vermächtnis der Marke Kodak, sondern steht darüber hinaus für kürzere Produkteinführungszeiten sowie für Flexibilität bei der Erfüllung der Anforderungen und Veränderungen auf dem Markt. Kodak Alaris, mit einer dauerhaften Lizenz zur Verwendung der Marke Kodak, konzentriert sich auf strategische, laufende Investitionen für diese Geschäftsbereiche, um langfristiges Wachstum und anhaltende Erfolge sicherzustellen.

Die Marke Kodak wird unter Lizenz von der Eastman Kodak Company verwendet

Weitere Informationen finden Sie unter kodakalaris.com/go/di. Folgen Sie uns auf Twitter unter @Kodak_DI_DACH, besuchen Sie uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/kodakdocumentimaging.deutschland und unseren Blog unter Info Over Drive.

Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch