Schlauchfinder von ProLiquid verschafft Überblick

Neue Website www.proliquid.de

showimage Schlauchfinder von ProLiquid verschafft Überblick

09/2015 – Auf der neuen Internetseite der ProLiquid GmbH www.proliquid.de finden alle Online-Besucher verschiedene Geräte für die Probenvorbereitung der chemischen Analytik, sowie ein umfangreiches Sortiment an Schläuchen und Verbindungstechnik. Der komfortable Schlauchfinder und umfangreiche Anfragefunktionen sind nützliche Besonderheiten des neuen Internetauftritts. Konzipiert und umgesetzt wurde die Responsive Website von den Internetspezialisten brain at work aus Leutkirch im Allgäu ( www.brain-at-work.de ).

Die Probenvorbereitung für die chemische Analytik bildet das Kerngeschäft der ProLiquid GmbH. Mit individuellen Sonderlösungen geht ProLiquid besonders auf die Kunden und deren Anforderungen ein. Ein weiterer Unternehmensbereich ist der Vertrieb von Schläuchen in verschiedenen Ausführungen. Fittings, Zubehör sowie die fertige Konfektionierung der Schläuche ergänzen das Portfolio des Unternehmens aus Überlingen.

Schlauchfinder und Anfragefunktionen: Nützliche Features für die Besucher der Website

Die neue Website präsentiert ein umfassendes Schlauchsortiment mit zahlreichen Informationen, technischen Daten und Download-Möglichkeiten. Trotz der umfangreichen Inhalte verliert der User jedoch zu keiner Zeit den Überblick. Eine logische und geordnete Struktur hilft den Besuchern, sich auf Anhieb zurecht zu finden und dank des Schlauchfinders gelangt der Anwender kinderleicht zum gewünschten Produkt. Dabei wird die Auswahl in Echtzeit auf Schlauchtyp, Material und Abmessungen eingrenzt. Und falls dennoch nicht der passende Schlauch dabei sein sollte, kann der potentielle Kunde mit den entsprechenden Angaben sein Wunschprodukt anfragen. Daneben können Artikel mit wenigen Klicks in einen Sammelwarenkorb ergänzt und anschließend bequem zusammen angefragt werden. Zusätzliche Formulare für die Bereiche Schläuche und Verbinder konkretisieren die Anfrage. Ein geschützter Bereich für Download-Dokumente bietet einen weiteren Service für alle User.

Konzept von brain at work kommt gut bei den Kunden an

Mit www.proliquid.de hat brain at work einen modernen und vor allem gut strukturierten Internetauftritt verwirklicht. Die einfache und intuitive Benutzerführung bei einem umfangreichen Sortiment ist ein großer Pluspunkt des Webauftritts. „Unsere neue Website wurde bereits von unseren Kunden für die übersichtliche Darstellung gelobt.“ So Markus Pfister von ProLiquid. „Auch die zahlreichen Informationen und Datenblätter zum Download kommen sehr positiv bei unseren Internet-Besuchern an. Mit der guten und zuverlässigen Zusammenarbeit mit brain at work sind wir sehr zufrieden.“

Die brain at work Gesellschaft für Kommunikation mit Neuen Medien steigert die Wertschöpfung aus den Marketing-Inhalten ihrer Kunden durch fundierte Beratung, effiziente Software und professionellen Service. Für vertriebsstarke Multi-Channel-Lösungen, Websites, Onlineshops und mehr.

brain at work GmbH
Thomas Autenrieth