SapientNitros Idea Exchange Event iEX glänzt mit prominentem Speaker-Lineup

showimage SapientNitros Idea Exchange Event iEX glänzt mit prominentem Speaker-Lineup

Wolf Ingomar Faecks, SapientNitro

Boston, London, München, 14. Mai 2013 – Hochkarätige Besetzung: Für die erste europäische Ausgabe ihres Idea Exchange Events (iEX) konnte die Multichannel-Agentur SapientNitro einige der berühmtesten „Storyteller“ der Welt als Keynote-Speaker gewinnen. Internationale Größen wie Oscar-Preisträger James Cameron, Fashionlegende Vivienne Westwood und der gefeierte US-Ökonom Steven Levitt werden am 29. Mai im London Film Museum zu Gast sein, um mit dem anwesenden Publikum ihre Gedanken zur neuen Art des Storytellings zu teilen.

Die iEX ist eine jährliche Veranstaltung, zu der SapientNitro führende Marketing- und Businessentscheider aus allen Teilen der Welt einlädt. Die dritte Ausgabe der iEX findet in diesem Jahr erstmals in Europa statt. Thematisch dreht sich dabei alles um die Evolution des Storytellings in einer digitalen „Always-On“-Welt, für die SapientNitro den Begriff „StoryscapingSM“ geprägt hat. Im Rahmen der iEX erfahren die Zuhörer wie man mit Hilfe von Storyscaping den vernetzten Kunden von heute in eine Markengeschichte einbindet, die sich nahtlos über alle Kanäle und Plattformen hinweg erstreckt.

„In der heutigen „Always-On“-Welt sind Unternehmen mit der Herausforderung konfrontiert, mit den hohen Erwartungen ihrer vernetzten Kunden Schritt zu halten. Unsere Antwort darauf ist Storyscaping. Während das Storytelling unverändert eines der wichtigsten kommunikativen Elemente ist, hat sich die Art und Weise, wie wir Marken und Commerce erleben, fundamental geändert. Auf der iEX werden wir zeigen, wie aus Storytelling Storyscaping wird – und wie Unternehmen diesen Wandel nutzen können, um ihre Kunden langsfristig an sich zu binden,“ so Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer SapientNitro Deutschland und Schweiz sowie GWA Vorstand.

Der Zutritt zur iEX ist nur mit persönlicher Einladung möglich. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Website http://www.iex2013.com.

Bildrechte: SapientNitro

Über SapientNitro
SapientNitro (www.sapientnitro.de) ist eine neue Dimension von Agentur, die das Prinzip des Storytellings auf eine revolutionäre Art und Weise in die „Always-On“-Welt überträgt. SapientNitro entwickelt einzigartige „Never-ending Stories“, die sämtliche Ebenen von Markenkommunikation, Digital Engagement und Omnichannel-Commerce umfassen, und erschafft so für seine Kunden eine neue Intensität der lückenlosen Zielgruppen-Ansprache. Dort, wo Kreativität und Vorstellungskraft auf vernetzte Systeme und Denkstrukturen treffen, beginnt das, was SapientNitro Storyscaping nennt.

Die Idea Engineers von SapientNitro sind auf eine noch nie da gewesene Art und Weise miteinander vernetzt – über Disziplinen, Perspektiven und Kontinente hinweg, zu einem schlagkräftigen, globalen Team. Mit dieser revolutionären Form der Ideenfindung gelingt es, ausschlaggebend und nachhaltig zum Erfolg von weltweit rund 1.000 Kunden beizutragen. Dazu gehören Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, SAP, Siemens und Swisscom.

Die Agentur mit Hauptsitz in den USA unterhält 31 Standorte weltweit. Im deutschsprachigen Raum ist sie in München, Düsseldorf, Köln und Zürich vertreten. SapientNitroSM ist eine Unternehmenseinheit der 1991 in Cambridge, Massachusetts gegründeten Sapient® Corp. (NASDAQ: SAPE).

Weitere Informationen sind auf der Webseite www.sapientnitro.de oder auf Twitter @sapientnitro erhältlich.

Sapient is a registered service mark of Sapient Corporation.

SapientNitro
Anke Piontek