Saatchi & Saatchi X setzt „Carrefour Planet“ in Italien in Szene

showimage Saatchi & Saatchi X setzt "Carrefour Planet" in Italien in Szene

Frankfurt, 11. Oktober – Saatchi & Saatchi X/Mailand entwickelt die neue Shopper-Marketing-Kampagne für das innovative Store-Konzept „Carrefour Planet“ von Carrefour in Italien. Europas größter Lebensmitteleinzelhändler hat dieses innovative Shop-Konzept entwickelt, um ein neues Shopping-Erlebnis zu schaffen. Kunden sollen damit auch in Hypermärkten zeitsparender und komfortabler einkaufen können. Der erste dieser neuartigen Shops eröffnet Carrefour in Paderno Dugnano, Italien.

Die italienische Tochter von Saatchi & Saatchi X konzipiert für das neue Shopping-Format kreative In-Store-Elemente sowie das gesamte In-Store-Design. Die Shopper-Experten realsieren unter anderem ein innovatives Navigationssystem, mit dem die Kunden schneller gesuchte Produkte finden. Auch verschiedene Plakatformate, die die Fragen der Shopper vorwegnehmen und sie auf emotionale Weise einfangen, weiterführende Produktinformationen sowie Selbstbedienungs-Kassenbereiche gestalten die italienischen Shopping-Experten. Ergänzend kreiert die Agentur die umfassenden Kommunikationsrichtlinien wie Bildsprache und eingesetzte Formate für alle neuen „Carrefour Planet“-Märkte des Einzelhändlers. Diese Richtlinien kommen auch bei den geplanten Markteinführungen in Frankreich und Spanien zum Einsatz.

Shopper-Marketing strategisch aufsetzen
Die Shopper-Marketing-Experten von Saatchi & Saatchi X sehen ihre Arbeit stets im Kontext der gesamten Kommunikationsstrategie. Daher arbeiten sie auch in diesem Fall mit der Schwersteragentur Saatchi & Saatchi zusammen und binden das Shopper-Marketing-Konzept für Carrefour in eine gemeinsame 360°-Kommunikationskampagne ein.

Herz der Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen ist der neue „Carrefour Planet“-Slogan „La Spesa Diventa Shopping“ („Deine Einkäufe sind das Shopping“). Dieser Claim setzt auf emotionale Weise die Idee von „Carrefour Planet“ um – hundertprozentiges Shopping-Erlebnis und günstige Preise.

„Die Zusammenarbeit mit unserer Schwesteragentur und die Expertise unseres eigenen Netzwerks sind große Vorteile für unsere Kunden“, so Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X, Frankfurt. „Wie in allen internationalen Projekten fließt auch bei Carrefour die Expertise unseres deutschen Büros in die Planung und das Konzept ein. Dies gilt besonders für Insights aus unserer Arbeit für Kunden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wie dem Marine Stewardship Council oder Cereal Partners Worldwide.“

Über „Carrefour Planet“
Carrefour, Europas größter Einzelhändler mit über 11.000 Geschäften in 32 Ländern, gilt seit der Erfindung des Hypermarkets als Vorreiter des Lebensmitteleinzelhandels. Mit der Eröffnung des neuesten „Carrefour Planet“-Shops in Paderno Dugnano, Italien, setzt das Unternehmen nun einen weiteren Akzent in der Branche. Mit „Carrefour Planet“ bietet Carrefour seinen Kunden ein ganz neues Shopping-Erlebnis. Dabei spielen neue, innovative Navigationssysteme eine entscheidende Rolle, damit Kunden schneller die gesuchten Produkte finden. Weitere kreative In-Store-Maßnahmen wie Poster, emotional aufbereitete Produktinformationen sowie neue Dienstleistungen wie Schneiderei-Services, Weinprobeecken oder Kinderbetreuung werten das Einkaufserlebnis auf.

Saatchi & Saatchi X ist der Shopper Marketing-Spezialist in Deutschland und stärkt mit seinen strategischen Kampagnen das emotionale Band zwischen Shoppern und Marken. Die Agentur nutzt ihre ausgewiesenen Beratungs- und Research-Kompetenzen, ihre hochkarätige kreative Expertise sowie das tiefe Verständnis der psychologischen Vorgänge von Shoppern, um intuitive Einkaufserlebnisse und wirkungsvolle Shopper-Marketing-Kampagnen zu schaffen. Der Gewinn des goldenen und bronzenen Effie Awards 2011 in der Kategorie Shopper Marketing ist ein Beweis für denErfolg der innovativen Konzepte und Maßnahmen. Saatchi & Saatchi X setzt neue Akzente und unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden effizient zu interagieren, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Saatchi & Saatchi X Deutschland ist Teil eines globalen Agenturnetzwerks mit 14 Niederlassungen in 11 Ländern. Dabei kombinieren die deutschen Shopper Marketing-Experten kombinieren das umfassende Know-how der globalen Organisation mit lokalen Insights, um marktrelevante Kampagnen zu kreieren. Das Frankfurter Büro betreut seit 2004 internationale Kunden wie Procter & Gamble, Marine Stewardship Council und Cereal Partners Worldwide. Saatchi & Saatchi X ist seit ihrer Gründung 1997 in den USA Mitglied des weltweit drittgrößten Agenturnetzwerks Publicis Groupe sowie von Saatchi & Saatchi, der Lovemarks Company.Mehr über Saatchi & Saatchi X erfahren Sie unter www.saatchix.de.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi X