Saatchi & Saatchi X mit neuem Kreativkopf

Mit Ulrich Kudielka macht sich der Shopper-Marketing-Spezialist fit für weiteres Wachstum.

Wachstum braucht frische Köpfe und Ideen. Deshalb verstärkt Ulrich Kudielka ab sofort die in Frankfurt ansässige Shopper-Marketing Agentur Saatchi & Saatchi X. Als neuer Executive Creative Director wird der 45-jährige Hamburger mit seinem sechs-köpfigen Team Kunden wie Procter & Gamble, Cereal Partners Worldwide und Marine Stewardship Council betreuen sowie den Kundenstamm und bestehende Kampagnen weiter ausbauen.

„Als ausgewiesener Marketing-Spezialist wird Ulrich Kudielka mit seinem umfassenden Know-how und nachgewiesenem Kreativtalent ein Garant für qualitativ hochwertige Kampagnen und ein effizientes Projektmanagement sein“, sagt Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X in Frankfurt. „Damit fällt ihm eine wichtige Rolle in der weiteren Agenturentwicklung zu. Um unsere ambitionierte Wachstumsstrategie voranzutreiben, soll Saatchi & Saatchi X auch personell weiter wachsen.“

Vor seinem Wechsel zu Saatchi & Saatchi X war Ulrich Kudielka neun Jahre für McCann Momentum sowie McCann Ericson, beide Berlin, als Creative Director tätig. Hier betreute er Kunden wie Coca Cola, Audi und Chevrolet und erwarb dabei tief greifende Einblicke im Umgang mit internationalen Kunden und in der Konzeption von Shopper-Marketing-Kampagnen. Zahlreiche Auszeichnungen – wie der International Sponsoring Award (FASPO) 2010 oder die Bronze-Medaille des GWA Production Awards 2006 – belegen seine Kompetenz.

Weitere Stationen des 45-Jährigen waren die Hamburger Agenturen Lehr & Brose sowie BBDO und LINTAS. Hier sammelte er unter anderem in Positionen wie Mitglied des Board of Directors und Creative Director erste Führungserfahrungen in renommierten Agenturen.

Saatchi & Saatchi X ist die Spezialagentur für Shopper-Marketing in Deutschland. Die Kombination aus der starken Beratungs- und Research-Kompetenz mit der hochkarätigen kreativen Expertise der Agentur sind seit 2004 die Erfolgsgaranten für intuitive Einkaufserlebnisse und wirkungsvolle Shopper-Marketing-Kampagnen. Strategische In-Store-Kommunikation und ein tiefes Verständnis der psychologischen Vorgänge von Shoppern während des Einkaufs zeichnen Saatchi & Saatchi X aus.

Im Frankfurter Büro betreut Saatchi & Saatchi X internationale Kunden wie Procter & Gamble, Marine Stewardship Council und Cereal Partners Worldwide. Um internationale Kampagnen erfolgreich zu planen und zu gestalten, kann Saatchi & Saatchi X auf das umfassende Know-how der globalen Organisation zugreifen und dieses mit lokalen Insights speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zuschneiden.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi X
Dirk Göbel
Uhlandstrasse 2
60314 Frankfurt
presse@saatchix.de
069/7142-352
http://www.saatchix.de