Allround-Security mit Sicherheits-Browser für sorgenfreies Bezahlen im Web

showimage Rundum-Schutz für Rechner, Laptops und Mobile Devices mit Bitdefender Sphere 2013

Bitdefender Sphere 2013

Ob PC, Mac, Android-basierendes Smartphone oder Tablet: Antivirenexperte Bitdefender (www.bitdefender.de) sorgt mit seiner neu konzipierten Software Sphere 2013 für systemübergreifenden Schutz. User können damit eine unbegrenzte Anzahl an Endgeräten vor Viren, Trojanern, Spyware und Phishing-Attacken schützen. Mit der integrierten Funktion Bitdefender Safepay steht dem Nutzer außerdem ein speziell geschützter Browser zur gesicherten Abwicklung von Online-Zahlungen zur Verfügung. Bitdefender Sphere 2013 ist vollständig kompatibel zu Windows 8.

Mit Bitdefender Sphere lassen sich alle PCs, Macs und Android-basierende Smartphones oder Tablets in einem Haushalt mit nur einer Lösung zuverlässig vor Online-Bedrohungen schützen. Bis zu 3 Nutzer im Haushalt können die Software für eine unbegrenzte Anzahl an Endgeräten verwenden. Die Sicherheitslösung liefert Echtzeitschutz durch eine Kombination aus einer virtualisierten, verhaltensbasierenden Malware-Erkennung zusammen mit Cloud-Diensten. Dadurch bleibt die Schädlingsdatenbank stets auf dem aktuellen Stand.

Unsichtbarer Leibwächter
User, die häufig über das Web einkaufen oder Online-Banking erledigen, profitieren mit Sphere von der neu entwickelten Funktion Bitdefender Safepay. Für Geldtransaktionen können sie ab sofort einen speziell konzipierten Browser nutzen, der vor Hackerangriffen schützt.

In puncto soziales Online-Leben hat Sphere darüber hinaus ein Auge auf die Sicherheitslage in Plattformen wie Facebook und Twitter. Ist der Benutzer Gefahren wie z.B. verseuchten Links oder kompromittierten Nachrichten ausgesetzt, warnt ihn die Software davor. Damit Eltern ihre Kinder unbesorgt im Netz surfen lassen können, stellt die Lösung außerdem eine ausgeklügelte Kindersicherung bereit, mit deren Hilfe sich die Ausflüge ins weltweite Netz reglementieren lassen.

Mobile Endgeräte bei Verlust aus der Ferne sperren
Für Smartphone- und Tablet-Besitzer hat Bitdefender weitere Funktionen wie z.B. die Diebstahlsicherung integriert. Sollte das Mobilgerät verloren gehen oder gestohlen werden, lässt es sich aus der Ferne lokalisieren und sperren, um Fremdzugriff zu verhindern. Ebenfalls ist eine komplette Remote-Datenlöschung möglich. Damit auch mobile Nutzer sicher surfen, ist Sphere permanent aktiv und schützt vor Viren, Trojanern und Co. Außerdem checkt die Software kontinuierlich den aktuellen Surf-Verlauf und warnt vor potentiell gefährlichen Websites.

Backups und systemschonende Arbeitsweise
Neben dem Aktivschutz bietet Sphere außerdem die Möglichkeit zu Online-Backups, um wichtige Daten zu sichern und mögliche Verluste zu verhindern. Im Rahmen seiner schützenden Aktivitäten verhält sich die Software ressourcenschonend und hemmt die Rechnerleistung nicht.

Weitere Informationen inklusive Preise zu Bitdefender Sphere 2013 unter www.bitdefender.de/solutions/sphere.html.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter bitdefender@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über Bitdefender®
Bitdefender ist das Unternehmen hinter einer der weltweit schnellsten und effektivsten Serien international zertifizierter Internet-Sicherheits-Software. Seit dem Jahr 2001 ist Bitdefender immer wieder ein Wegbereiter der Branche, der vielfach ausgezeichnete Sicherheitstechnologien entwickelt und eingeführt hat. Mittlerweile setzen weltweit rund 400 Millionen Privat- und Geschäftsanwender auf die Bitdefender-Technologie, um ihre digitale Welt sicherer zu machen. Das Unternehmen hat vor kurzem in den USA, in Großbritannien und Kontinentaleuropa eine Reihe wichtiger unabhängiger Auszeichnungen erhalten, darunter Empfehlungen von ConsumerSearch, Stiftung Warentest und Taenk. Die Virenschutztechnologie von Bitdefender konnte zudem Spitzenplätze in führenden Testverfahren sowohl von AV-TEST als auch von AV-Comparatives belegen. Für weitere Informationen über die Virenschutzprodukte von Bitdefender besuchen Sie den Pressebereich für Sicherheitslösungen. Darüber hinaus liefert Bitdefender auf HOTforSecurity die neuesten Informationen zu Sicherheitsbedrohungen, um Anwender im täglichen Kampf gegen Malware immer auf dem Laufenden zu halten.

Kontakt:
Bitdefender