Rund 5.500 Besucher feierten bei der Weltpremiere von Night of the Alps

Bei typisch bayrischem Wetter mit Schnürlregen und strahlendem Sonnenschein waren die beiden ersten Tage der Night of the Alps am Ufer des Tegernsee ein voller Erfolg.

showimage Rund 5.500 Besucher feierten bei der Weltpremiere von Night of the Alps

Rund 5.500 Leute kamen auf die Point am Tegernsee, um beim ersten Voixmusik Festival mit dabei zu sein. Veranstalter Sascha Elsperger freut sich über die gelungene Veranstaltung: „Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, ein tolles Publikum spitzen Musiker auf der Bühne und eine super Stimmung!“. Mitveranstalterin Gabi Sedlmayr ergänzt „Das Tegernseer Tal ist der perfekte Ort für unser Voixmusik Festival. Wir wurden super unterstützt von Behörden und freiwilligen Helfern. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Trotz Regen lockte am Freitag das extravagante Line up mit angesagten Musikern wie Kellerkommando, Edelschwarz, die Chiller, Marlon Prantl oder Haindling viele Besucher.
Bereits um 16.30 Uhr – noch bei Sonnenschein – startete das Festival mit der Tegernseer Tanzlmusi, die auf dem Tanzboden den frühen Besuchern bereits einheizten. BR Moderator „Fleischi“ begleitet von den Woidboyz unterhielt in den Pausen mit seinem typischen Schmäh die Besucher und kündigte mit viel Herzblut ein Musikhighlight nach dem anderen an.

Am Samstag dann zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein verzauberte Alphornbläserin Eliana Burki das Publikum und eröffnete das Samstagsprogramm auf der großen Bühne. Ein musikalisches Highlight nach dem anderen wurde von den beiden Woidboyz anmoderiert: Florian Zack, die ZiehGäuner, Ganes & Herbert Pixner Projekt, Claudia Koreck, HMBC und Peter Cornelius als Special Guest heizten dem Publikum ein. Vorübergehende Gewitter ließen nach dem Auftritt von Claudia Koreck ein Veranstaltungsende befürchten. Aber der Wettergott war gnädig und HMBC und Peter Cornelius brachten die Menge noch mal richtig zum kochen.

Der Sonntag, als Familientag geplant mit Dr. Döblingers lebendigem Kasperltheater und einer Filmpreview des neuen Rosenmüller Films „Sommer in Orange“, musste leider wegen Sturm und Unwetter abgebrochen werden. Windböhen, Regengüsse, Donner und Gewitter
machten das Festivalgelände unwegbar und zwang die Veranstalter leider frühzeitig abzubrechen.

Neben den akustischen Genüssen kamen die kulinarischen natürlich nicht zu kurz. Dutzende Stände von der ortsansässigen Gastronomie und von Night of the Alps Partnern säumten das Festivalgelände und boten den Besuchern eine Vielzahl an regionalen Köstlichkeiten und Lifestyle-Produkten.

Kontakt:
Night of the Alps GmbH