Rumatek liefert Schrankenanlage an Autobahnmeisterei

Die Rumatek GmbH hat einen Auftrag der Münchener Autobahnmeisterei ausgeführt, bestehend aus Lieferung und Montage einer Doppelschrankenanlage.

Die Rumatek GmbH aus Dieburg in Hessen bietet ihren Kunden eine sehr große Bandbreite an automatischen und manuellen Schranken/Absperrungen sowie ebenfalls entsprechendes Schrankenzubehör. Zum Produktprogramm zählen unter anderem projektbezogen ausgestaltete Doppelschrankenanlagen mit Sperrgitter – ein Schrankensystem solchen Typs wurde unlängst an die Münchener Autobahnmeisterei geliefert.

Angrenzender Wildschutzzaun ließ Sperrgitterschranken notwendig werden

Das neu installierte Schrankensystem dient zur effektiven Sicherung eines Brückenbereichs, der von der Autobahnmeisterei München Nord 2 zum problemlosen Wenden ihrer Winterdienstfahrzeuge genutzt wird. Die Besonderheit des Auftrags bestand indes im Umfeld der geplanten Schrankenanlage. Das entsprechende Autobahnteilstück ist mit Wildschutzzäunen versehen, sodass sich eine an die Begebenheiten angepasste Absperrung als unabdingbar erwies. Die installierten Sperrgitterschranken von Rumatek präsentieren sich für diese Aufgabe als sehr gut gerüstet: Sie schließen bündig mit dem Wildschutzzaun ab, zugleich halten ihre großflächigen Sperrgitter das Wild effektiv von den Fahrstreifen fern. Die hohe Öffnungs- bzw. Schließgeschwindigkeit der Doppelschrankenanlage erlaubt darüber hinaus eine reibungslose Abwicklung der Ein- und Ausfahrten.

Die Montage der Schrankenanlage erfolgte ebenfalls durch die Rumatek GmbH

Für die Installation der neuen Doppelschrankenanlage war ebenso die Rumatek GmbH verantwortlich. Neben dem beschriebenen Einsatzgebiet sind die Doppelschrankenanlagen an vielen weiteren Orten verwendbar – mit einer Spannbreite von bis zu sechs Metern und einem sehr guten Fußgängerschutz stellen sie nicht zuletzt eine Alternative zu herkömmlichen Dreh- oder Schiebetoren dar. Die Schranken können im gesamten deutschen Bundesgebiet sowie auch in weiten Teilen Österreichs durch die Rumatek-Montageteams errichtet werden. Die umfangreiche technische Ausstattung der geschulten Teams sowie die Bauweise der Rumatek-Anlagen ermöglichen die Errichtung kompletter Schrankensysteme innerhalb eines Arbeitstages.

Eine weitergehende Beratung und Details zu den Produkten erhalten Interessenten bei der Rumatek GmbH, Dieburg, Tel. +49 (0)6106 828739-0, http://www.rumatek.de

Basierend auf einem 1994 gegründeten Metallbaubetrieb, hat sich die Rumatek GmbH im Laufe der Jahre zu einem hoch spezialisierten Anbieter von Schranken, Pollern sowie Absperrtechnik entwickelt. Das heutige Produktspektrum reicht von der klassischen Handschranke über die komplette Absperranlage hin zu Schrankenzubehör. Rumatek ist darüber hinaus als Hersteller der VS-Serie, einer besonderen Art von automatisierter Schrankenanlage, am Markt vertreten. Ein Service exakt nach Kundenwunsch ist dank des großen, deutschlandweiten Netzes von Außendienstmitarbeitern, Vertriebspartnern und Niederlassungen gewährleistet.

Kontakt:
Rumatek GmbH