Rosenberger OSI erhält Auszeichnung „Qualität – Made in Augsburg“

Verkabelungsspezialist wird für Produkt- und Dienstleistungsqualität prämiert

Logo_red_sRGB_65_300dpi-300x44 Rosenberger OSI erhält Auszeichnung „Qualität – Made in Augsburg“

Augsburg, 22. Oktober 2018 – Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI), Hersteller von innovativen faseroptischen Verkabelungsinfrastrukturen in Europa, gibt bekannt, dass das Unternehmen dank seiner außergewöhnlichen Produkte die Auszeichnung „Qualität – Made in Augsburg“ erhalten hat. Die Dankesurkunde wurde vom Oberbürgermeister der Stadt Augsburg in der Villa Haag am 18. Oktober verliehen.

Bereits zum fünften Male verlieh die Stadt Augsburg die Urkunde „Qualität – Made in Augsburg“ an ausgewählte, lokal ansässige Unternehmen, um deren Produkt- und Dienstleistungsqualität zu würdigen.

Rosenberger OSI überzeugte die Jury durch Innovationskraft, Treue zum Standort Augsburg und „außergewöhnliche“ Produkte. Speziell die eigens entwickelten Kabelsysteme überzeugten die Preisverleiher.

Mit der Auszeichnung möchte die Stadt Augsburg insbesondere ein spezielles Augenmerk auf die „Hidden Champions“ legen, also auf Unternehmen, die (inter-)national erfolgreich sind, aber bei den Augsburger Bürgern nicht allzu bekannt sind.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Dienstleistungen und sind stolz darüber ein Teil der vielfältigen Augsburger Wirtschaft zu sein, die den Markt mit innovativen und hochwertigen Produkten beliefert. Die Zufriedenheit unserer Kunden stellt dabei ein besonderes Augenmerk für uns dar“, so Thomas Schmidt, Geschäftsführer von Rosenberger OSI.

Pressemeldung als Word-Dokument: 1810_Rosenberger_OSI_Augsburg_Award_final

Bildmaterial zum Download: 1810_Bildmaterial_Rosenberger_OSI

Über Rosenberger OSI:

Seit 1991 gilt Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) europaweit als Experte für faseroptische Verkabelungs- und Servicelösungen für Rechenzentren, lokale Netzwerke, Telekommunikation und Industrie.

Die Produkte und Dienstleistungen sind überall dort zu finden, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Neben der Entwicklung und Herstellung des breiten Portfolios an LWL- und Kupferverkabelungssystemen, bietet Rosenberger OSI darüber hinaus eine Vielzahl an Services wie Planung, Installation und Instandhaltung von Verkabelungsinfrastrukturen an. Rosenberger OSI beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in Europa und ist seit 1998 Teil der global operierenden Rosenberger Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Hochfrequenz-, Hochvolt- und Fiberoptik-Verbindungslösungen mit Hauptsitz in Deutschland.

Weitere Informationen unter: www.rosenberger.com/osi

Pressekontakt: