Rohstoffmenge in leeren Druckerpatronen wird noch immer oft unterschätzt

National und international fallen in jedem Haushalt und Unternehmen, in dem Drucker oder beispielsweise auch Kopierer angeschlossen sind, leere Druckerpatronen und Toner an. Bis heute landet ein Großteil dieser Leermodule im Müll. Mit der Entsorgung über den Hausmüll gehen wichtige Ressourcen verloren, denn für die Herstellung der Toner und Patronen werden wichtige Rohstoffe benötigt.

Im Zuge des Umweltschutzes, nicht zuletzt aber auch mit der angestrebten Erweiterung auf dem Markt der Druckerpatronen, wurden Wege geebnet, die der Entsorgung als clevere Alternative gegenüberstehen. Der Antrieb von Unternehmen wie geldfuermuell aus Hilpoltstein ist klar: Leere Druckerpatronen haben noch lange nicht ausgedient, sondern können wertvoll verwendet werden. Nach einer Wiederaufbereitung landen die einst leeren Patronen wieder vollkommen funktionstüchtig im Handel.

Um die Weiterverwendung der leeren Module weiter zu fördern und sie für den Endverbraucher attraktiver zu machen, hat sich die geldfuermuell GmbH mit ihren rund 20 Fachkräften ein besonderes Angebot für private und gewerbliche Kunden einfallen lassen. Das Hilpoltsteiner Unternehmen bietet als Verwertungsbetrieb den Ankauf von leeren Patronen und Tonern an.

Alle leeren Module werden dabei mit fairen Ankaufspreisen belohnt. Auf diesem Weg ist es bereits zehntausenden Leergutlieferanten von geldfuermuell gelungen, den weltweiten Müllberg, der durch leere Patronen und Toner entsteht, deutlich zu minimieren.

geldfuermuell GmbH
91161 Hilpoltstein

Email: info@geldfuermuell.de
Telefon: 09174/9767-0
Telefax: 09174/9767-17

www.geldfuermuell.de

Britta Wegner, Ingo Wegner

Firmenbeschreibung

Leere Druckerpatronen und Toner sind das tägliche Geschäft der aus Hilpoltstein stammenden geldfuermuell GmbH. Das Unternehmen hat sich auf den Ankauf und die Wiederaufbereitung der leeren Druckermodule spezialisiert und gehört in diesem Bereich nun schon seit Jahren zu den wichtigsten Verwertungsbetrieben. Heute genießt geldfuermuell sowohl deutschlandweit als auch überregional Anerkennung.