showimage Rockwell Automation erweitert Zusammenarbeit mit der S&D Service & Distribution GmbH auf ganz Deutschland

Handschlag auf eine beiderseits erfolgreiche Zusammenarbeit (Bildquelle: @ Rockwell Automation)

Düsseldorf, 7. Oktober 2015 – Rockwell Automation baut zum 1. Oktober 2015 seine Zusammenarbeit mit der S&D Service & Distribution GmbH (S&D) auch auf den Norden Deutschlands aus. S&D ist ein langjähriges Mitglied im Rockwell Automation PartnerNetwork und war die letzten acht Jahre bereits in Mittel- sowie Süddeutschland für die Distribution von Rockwell Automation verantwortlich. Ein PartnerNetwork Authorized Distributor vertreibt die komplette Produktpalette der Rockwell Automation Lösungen und bietet zudem auch Dienstleistungen wie Schulungen, Consulting, Ersatzteile und technischen Support an. Der Vertrieb und das Engineering-Team arbeiten mit dem Kunden eng zusammen, um die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Standort zu liefern. S&D kooperiert zum Wohl seiner weltweit tätigen Kunden mit internationalen Logistikunternehmen. Mit der Unterzeichnung des erweiterten Vertrags zum 1. Oktober 2015 intensivieren S&D und Rockwell Automation ihre gemeinsame Arbeit, um Maschinenbauer innovative Lösungen bereitzustellen.

„Die Zusammenarbeit mit Rockwell Automation ist uns sehr wichtig. Die Erweiterung unseres Wirkungsbereichs auf ganz Deutschland eröffnet uns viele neue Möglichkeiten“, so Matthias Kistler, Geschäftsführer der S&D Service & Distribution GmbH.

„S&D ergänzt mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern und seiner soliden Infrastruktur unsere eigene Organisation ideal. Künftig profitiert auch der Norden Deutschlands von der Verfügbarkeit täglicher Lieferungen ebenso wie von einem einfach zugänglichen lokalen Support. Gemeinsam unterstützen wir den Maschinenbau, Systemintegratoren und Konstruktionsbüros mit vorkonfigurierten Lösungen“, erklärt Ulrich Sander, Sales Manager Channel bei der Rockwell Automation GmbH.

Herstellende Unternehmen setzen im Rahmen einer vernetzten Produktion auf innovative Technologien und bewährte Lösungen. Rockwell Automation arbeitet seit Jahren mit Firmen zusammen, die über das entsprechende Branchen Know-how verfügen. Gemeinsam bieten sie Maschinenbauern und produzierenden Firmen moderne und zuverlässige Lösungen. Das PartnerNetwork Programm dient dazu, die Produktion zu optimieren sowie Ressourcen und Investitionen in Technologie bestmöglich zu nutzen. Im Rahmen des Programms führt Rockwell Automation Teams bestehend aus Distributoren, Systemintegratoren und Solution Partnern zusammen, um den Herausforderungen im Automatisierungsumfeld zu begegnen. Zudem liefert das Programm innovative Ansätze hinsichtlich der Projektierung, vereinfacht die Wertschöpfungskette und verbessert die Kapitalrendite.

Über S&D Service & Distribution GmbH:
S&D ist ein Tochterunternehmen von McNaughton-McKay, einem der größten Authorized Distributors von Rockwell Automation weltweit. In Deutschland hat S&D seinen Hauptsitz in Krefeld.

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 22.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Rockwell Automation