„Rock’n’Go“: Nässebeständiger und langlebiger Laminatboden

Laminat-RocknGo_1_brb „Rock’n’Go“: Nässebeständiger und langlebiger Laminatboden

Ein halbes Jahrhundert nachdem Rocklegenden wie David Bowie, die Rolling Stones, Steppenwolf oder die Eagles einen Hit nach dem anderen produzierten, wurden zwölf Laminatböden der Reihe „Rock’n’Go“ vorgestellt, die alle nach den Songs der Musiker benannt sind. Die Böden sind sehr strapazierfähig, langlebig und hart im Nehmen. Rock’n’Go von wineo ist ein Laminatboden, der einfach rockt. Ein Komplettsystem, das fast alles verzeiht und dabei noch sehr gut aussieht.

Dank der Aqua-Stop-Technologie, die aus einer sieben Millimeter starken, hochverdichteten Faserplatte (HDF) mit eigens entwickelter Kantenversiegelung besteht, ist der Laminatboden nahezu immun gegen Wasser und Feuchtigkeit. Auch der Trittschall wird von diesem Laminat geschluckt. Dafür sorgt eine zwei Millimeter dicke, gegenkaschierte Sound-Stop-Matte, die aus überwiegend natürlich vorkommenden mineralischen Stoffen besteht. Sie ist frei von umweltschädlichen Substanzen und haftet direkt am Untergrund. Im Vergleich zu herkömmlichen Laminatböden wird der Gehschall um bis zu 40 Prozent reduziert, was dem Geräuschniveau eines verklebten Parketts entspricht.

Der Rock’n’Go aus dem Hause Windmöller ist selbst für ungeübte Heimwerker, die lieber eine E-Gitarre als einen Akkuschrauber in Händen halten, ganz einfach zu verlegen. Das Fold-down-Verriegelungssystem gewährleistet, dass die einzelnen Planken im Format 1.288 x 195 Millimeter genau aneinander anschließen ohne zu verrutschen. Dank der Install-Ready-Technologie lassen sich die Planken mithilfe eines abziehbaren Schutzfilms unkompliziert am Untergrund fixieren. Das separate Installieren von Dampfsperren oder Trittschalldämmung sowie das aufwendige Aufbringen von Kleber ist somit nicht notwendig. Aufgrund der erhöhten Beständigkeit gegen Abrieb und Stoßbeanspruchung ist der wineo-Hartboden sowohl für den privaten Wohnbereich als auch für gewerblich stark beanspruchte Räume gleichermaßen geeignet.

Das Dekor „Born to be wild“ erinnert optisch an den Sand der Steppen. „Dancing in the Dark“ betitelt das schwarze Uni-Design mit umlaufender V4-Fuge, die optisch jede einzelne Diele betont. Sie verleiht dem Verlegebild die Eleganz von echtem Parkett. Insgesamt stehen sieben authentische Dekore in Holzoptik zur Wahl sowie zwei Uni-Designs und drei OSB-Variationen in Natur-roh, Weiß und Schwarz.

Weitere Informationen unter www.wineo.de.