Robust, praktisch, schick: Pferdeanhänger WM Meyer Montana Alu

Pferdeanhängertest der Woche auf www.mit-Pferden-reisen.de: WM Meyer Montana Alu

showimage Robust, praktisch, schick: Pferdeanhänger WM Meyer Montana Alu

Hamburg, 20. Juni 2011 – Aktueller Pferdeanhängertest der Woche auf www.mit-Pferden-reisen.de ist heute das Mittelklassemodell WM Meyer Montana, das für diesen Testbericht in der Aluminiumausführung zur Verfügung stand. Hervorzuheben ist das sehr gute Fahrverhalten und die Langlebigkeit durch den Aluminiumaufbau und -Boden sowie die Edelstahlausstattung beim Heckrahmen und den Rampenscharnieren.

WM Meyer stellt die 25 mm starken und 1,5 m hohen Seitenwände in solide Aluminiumprofile und verleiht diesen Modellen außerdem noch etwas Eleganz, weil er die üblicherweise glatten Wandprofile in Längsrichtung riffelt, so dass aus einigen Metern Entfernung der Eindruck einer durchgehenden Fläche entsteht. Praktischer Vorteil: Etwaige Kratzer sind kaum zu sehen.
Auch beim Montana bleibt WM Meyer seiner Edelstahlphilosophie treu: Zahlreiche tragende Teile bestehen aus diesem rostfreiem und hochglänzenden Material, das sich zudem gut reinigen lässt. Dazu gehören der Heckrahmen, die Rampenscharniere und alle Schrauben, Muttern und Rampenträger.

Flottes Dachdesign

Seit diesem Frühjahr neu ist die schwungvolle Dachform, die laut Hersteller aerodynamisch sein soll und mit 2,34 m Höhe gegenüber der alten Dachkonstruktion um vier Zentimeter zugelegt hat.

Plus an Sicherheit

Ein kleines, aber feines Detail, das im Notfall aber hervorragende Dienste leistet, ist der neue Edelstahlstab, der zum einfachen Öffnen der Panikentriegelung dient und dafür griffbereit an einer Halterung an der Servicetür angebracht ist.

Ankuppeln und Fahren

Das Ankuppeln an das Zugfahrzeug ist dank der leichtgängigen ALBE Kupplung einfach. Keine Kompromisse geht WM Meyer beim Fahrverhalten ein – egal, ob Einsteiger- oder Luxusmodell: So fährt auch der Montana auf dem von WM Meyer entwickelten Challenge Fahrwerk. Es besteht aus einem massiven geschweißten und verzinkten VV-Deichsel-Stahlrahmen. Die Gummifederachsen mit vier serienmäßigen Radstoßdämpfern bringen solide Stabilität auch in Kurven und eine für Mensch und Tier komfortable Laufruhe.

Fazit

Das neue Modell Montana Alu mit aerodynamischer Dachhaube macht insgesamt einen stabilen Eindruck und ist aufgrund des hohen Alu- und Edelstahlanteiles sicherlich sehr robust und dadurch langlebig. Die Längsriffelung der Seitenwände hebt das Fahrzeug vom Wettbewerb ab.

Der ausführliche Pferdeanhänger Testbericht mit zahlreichen Fotos sowie 34 weitere Pferdeanhänger-Tests sind auf www.mit-Pferden-reisen.de verfügbar.

Das Portal www.mit-Pferden-reisen.de ging am 1. Juli 2010 online. Verantwortliche Herausgeberin ist die seit 20 Jahren erfolgreiche Pferdesportjournalistin Doris Jessen, die seit 2005 im Auftrag namhafter Pferdefachzeitschriften Pferdeanhänger sowie Zugfahrzeuge unabhängig testet und beschreibt und daher ein breites Know-how rund um den Pferdetransport entwickelt hat. Derzeit sind mehr als 45 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen online.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereich Reiturlaub, Aus- und Wanderreiten.
Für alle redaktionellen Beiträge arbeitet Doris Jessen mit einem kompetenten Autorenteam zusammen.

Kontakt:
www.mit-pferden-reisen.de