Robin 600 PureWhite-Serie präsentiert makelloses Weiß

Mit der PureWhite-Serie präsentiert ROBE neben dem überaus erfolgreichen Robin 600 LEDWash drei weitere Geräte und baut damit die LED-basierten Robin Geräte zu einer kompletten Produktlinie aus. Hat den Robin 600 LEDWash bisher seine kraftvolle RGBW-Farbmischung zu einem echten Washlight auf LED-Basis mit kompakten Maßen gemacht, so punkten die neuen Geräte, die unter dem Oberbegriff „PureWhite“ geführt werden, insbesondere durch ihre Weißlicht-Eigenschaften. Die Robin PureWhite-Geräte sind ab sofort lieferbar.

Statt der RGBW-Multicolour-LEDs mit zehn Watt Leistung befinden sich nun vier weiße LEDs je Optik in den Geräten. Diese Bestückung führt zu einer deutlichen Leistungssteigerung im Weißbereich – bei gleichbleibender Gesamtleistung. Damit empfiehlt sich die PureWhite-Serie insbesondere für den Einsatz im Theater, in Fernsehstudios und auf Messen.

Erhältlich sind drei Versionen: der Robin 600 PureWhite CW als Tageslichtvariante mit 37 kaltweißen 10-Watt-LEDs, der PureWhite WW mit warmweißer LED-Bestückung und der SW mit kalt- und warmweißer (SmartWhite) LED-Bestückung. Diese Geräte zeichnen sich durch eine über DMX stufenlos mischbare Farbtemperatur von 2.800 K bis 6.300 K aus.

Auch bei den PureWhite-Geräten sind die LEDs in drei konzentrischen Ringen angeordnet, die separat angesteuert werden können, was zusätzlich neuartige Strobe-Effekte ermöglicht. Der enorme Output an Weißlicht sorgt für eine leuchtstarke und gleichmäßige Ausleuchtung innerhalb seines riesigen Zoombereichs von 15 bis 60 Grad.

LMP Lichttechnik
Gildestraße 55