Robert Gleinert – bbw Azubi ist Weltmeister im Kanurennsport

In einem hochspannenden 1000 m-Rennen ist am Samstag, d. 20.08.2011 in Szeged (Ungarn) das 4-er Kanu mit unserem Auszubildenden, Robert Gleinert, als erstes über die Ziellinie gefahren und damit Weltmeister 2011. Mit dem Gewinn des Weltmeisterschaftstitels hat sich das K4-Team gleichzeitig für Olympia 2012 in London qualifiziert.

„Schulleitung und Geschäftsführung der bbw Akademie gratulieren zu diesem Riesenerfolg“, sagt Frau Ingrid Menten, die Geschäftsführerin der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH. „Gerade ist eine neue Spitzensportlerklasse an der bbw Akdemie in die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (IHK) gestartet, die wir seit vielen Jahren auf Grund unserer engen Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt (OSP) in Berlin regelmäßig anbieten können. Das Besondere dabei ist, dass die Ausbildung an der bbw Berufsfachschule genau auf den Leistungssport abgestimmt ist. So können auch künftige Weltmeister und Olympioniken und alle Schüler/-innen, die einmal dorthin möchten, beides schaffen – die Ausbildung und den Leistungssport.“

bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Rheinpfalzallee 82
Heike Mielke (Koordinatorin operatives Marketing)
heike.mielke@bbw-akademie.de

Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe) wird getragen von den Unternehmensverbänden und namhaften Firmen der Region Berlin und Brandenburg. Die bbw Gruppe besteht aus fünf gemeinnützig tätigen Unternehmen. Dazu gehören das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V., die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, die Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH und die Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH sowie die Bildungszentrum Strausberg GmbH. Sie verbinden ihren Bildungsauftrag gegenüber der regionalen Wirtschaft mit gesellschaftspolitischem Engagement am Bildungs- und Arbeitsmarkt. Die bbw Gruppe ist an aktuell 38 Standorten für Unternehmen, Berufstätige, Arbeitsuchende und Jugendliche Partner für Bildung und Beschäftigung. Als moderner Dienstleister für alle Fragen der Bildungs-, Personal- und Unternehmensentwicklung bietet das bbw von der Berufsorientierung für Schulabgänger über die Erstausbildung, die berufliche Qualifizierung und Weiterbildung von Berufstätigen und Arbeitsuchenden auf allen Niveaustufen bis zur individuellen Begleitung von Unternehmensprozessen eine breite Palette professioneller Instrumente und Angebote. Damit bbw-Kunden auch morgen erfolgreich im Beruf und auf den Märkten präsent sein können.