Rheingas: Harald Vernède übernimmt ab September 2011 den Bereich “Supply and Wholesale”

showimage Rheingas: Harald Vernède übernimmt ab September 2011 den Bereich "Supply and Wholesale"
Rheingas: Harald Vernède übernimmt ab September 2011 den Bereich ?Supply and Wholesale?

Brühl. – Harald Vernède, 55, übernimmt zum 1. September 2011 bei der Propan Rheingas GmbH & Co. KG den Bereich “Supply and Wholesale” und wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Brühl bei der Gestaltung kreativer kundenorientierter und vor allem marktgerechter Geschäftsmodelle unterstützen.

Neben dieser neuen Aufgabe bleibt Harald Vernède auch weiterhin Geschäftsführer der Wiener Vitalis Handels GmbH, die von Rheingas Anfang des Jahres mehrheitlich übernommen wurde und heute als Beteiligungsgesellschaft geführt wird. Aus diesem Grunde wird der gebürtige Niederländer seine Zeit zukünftig zwischen den beiden Firmensitzen Brühl und Wien aufteilen.

Harald Vernède verfügt über eine breitgefächerte Erfahrung in der Energiebranche und war zuvor lange Jahre in verschiedenen Positionen bei Shell und SHV Gas tätig, bevor er 2002 mit Vitalis seine eigene Firma gründete, die er 2011 zum größten Teil an die Rheingas-Gruppe verkaufte.

Das von ihm erfolgreich geführte österreichische Unternehmen betreibt den Handel mit Flüssiggas an Wiederverkäufer in Ost- und Südosteuropa. Dazu gehören neben Im- und Export sowie dem Durchfuhrhandel auch das komplette Speditions- und Güterbeförderungsgewerbe sowie die Lagerhaltung.

Weitere Informationen im Internet unter www.rheingas.de.

Rheingas ist Kompetenzführer für die Energieträger Flüssiggas und Erdgas und steht hier insbesondere für die Entwicklung von unabhängigen Energieversorgungssystemen. Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue, individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden aus Gewerbe, Industrie oder privaten Haushalten.

Das Produkt- und Leistungsportfolio von Rheingas erstreckt sich auf fünf Anwendungsbereiche: Rund ums Haus, Gewerbe/Industrie, Autogas, Freizeit und Engineering.

Als einziger Anbieter im Markt können wir bei der Planung, der Projektleitung, dem Anlagenbau, der Gasversorgung sowie der Wartung und den Serviceleistungen auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurückgreifen.

Kontakt:
Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Tanja Laidig
Fischenicher Str. 23
50321 Brühl
02232-7079-1125

www.rheingas.de
tanja.laidig@rheingas.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Business Consulting GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
50937 Köln
rheingas@dr-schulz-bc.de
0221-425812
http://www.dr-schulz-bc.de