Rentenversicherung gekündigt: Mehr Geld durch LV-Doktor

Erfolg: LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft erreicht Anerkenntnisurteil vor dem Landgericht Berlin. Kunde erhält dank LV-Doktor (ein Projekt der proConcept AG) alle eingezahlten Beiträge plus Zinsen von der Rentenversicherung zurück.

showimage Rentenversicherung gekündigt: Mehr Geld durch LV-Doktor

Zug/Halle(Saale). 11.07.2011. Die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft (www.lv-doktor.de) hat vor dem Landgericht Berlin ein Anerkenntnisurteil erreicht, so muss die Continentale Lebensversicherung a.G. dem LV-Doktor-Kunden mehr als 3.300 Euro nachzahlen. Geklagt hatte einer der LV-Doktor-Partner-Anwälte, weil der Kunde nach der vorzeitigen Kündigung seiner fondsgebundenen Rentenversicherung finanziell übervorteilt wurde. Er hatte sich der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft angeschlossen und die Anwälte reichten beim Amtsgericht Charlottenburg Klage ein, um noch das Geld für ihn zurückzufordern, welches ihm zusteht.

Rentenversicherer muss zahlen

Die Richter wiesen die Klage ab, so dass der LV-Doktor-Partner-Anwalt Berufung vor dem Berliner Landgericht eingereicht hat. Jens Heidenreich, Chef des LV-Doktor-Teams, erklärt: „Im Rahmen der mündlichen Verhandlung Anfang Juli äußerte das Gericht, dass es die Klage abzuweisen beabsichtige, allerdings eine Zulassung der Revision zum Bundesgerichtshof erwäge. Daraufhin erklärte der Vertreter der Continentale Lebensversicherung a.G. das Anerkenntnis unserer Klageforderung.“

Gekündigte Lebensversicherung: Positive Entwicklung

LV-Doktor-Chef Jens Heidenreich spricht von einer sehr positiven Tendenz, die sich mittlerweile auch in weiteren gerichtsanhängigen Verfahren andeutet: „Wir erlangen für unsere Kunden in jüngster Vergangenheit immer öfter Anerkenntnisse der Lebens- und Rentenversicherer. Das zeigt uns, dass wir mit unserer LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft auf dem richtigen Weg sind und so aktiv an einer verbraucherfreundlichen Rechtssprechung mitwirken.“

LV-Doktor: mehr als 500 Verfahren vor Gericht

Aktuell ist die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft mit mehr als 500 Verfahren deutschlandweit in verschiedenen gerichtlichen Instanzen anhängig. Zehn der Verfahren sind sogar vor dem obersten deutschen Gericht, dem Bundesgerichtshof (BGH), anhängig. Dies verdeutlicht die Brisanz und die Bedeutsamkeit der Klagen. Die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft fordert mittlerweile für mehr als 70.000 Menschen das gesamt eingezahlte Geld sowie einen angemessene Verzinsung aus gekündigten Lebens- und Rentenversicherungen zurück.

Über LV-Doktor

Die im Projekt LV-Doktor (www.lv-doktor.de) organisierte Anspruchsgemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, alle Beiträge plus Zinsen aus ehemaligen Lebens- und Rentenversicherungsverträgen von den Gesellschaften erstattet zu bekommen. Dazu werden die Ansprüche einer Vielzahl von ehemaligen Versicherungskunden aus gekündigten Lebens- und Rentenversicherungsverträgen, effektiv gebündelt und dann für alle Betroffenen gemeinschaftlich geltend gemacht. Für den einzelnen Verbraucher bedeutet dies eine schlagkräftige Wahrnehmung seiner Interessen.

LV-Doktor übernimmt dabei sämtliche Kosten des Rechtsstreits und trägt das komplette Prozesskostenrisiko. Das Ziel von LV-Doktor ist es, möglichst alle Beiträge von den Gesellschaften erstattet zu bekommen.

Über die proConcept AG

Die proConcept AG (www.proconcept.ag) ist eine internationale Prozessfinanzierungsgesellschaft, die sich auf die Durchsetzung des kollektiven Rechtsschutzes von Verbraucherinteressen spezialisiert hat. Die proConcept AG übernimmt ausschließlich die Finanzierung und Durchsetzung von Ansprüchen aus sogenannten Streuschäden und vertritt als Prozessfinanzierer die Interessen von bereits mehr als 70.000 Menschen. Diese setzt die proConcept AG in Einzel- oder Sammelverfahren gemeinsam mit auf die jeweiligen Rechtsgebiete spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien durch – ohne finanzielle Risiken für den einzelnen Verbraucher.

Der Verbraucher muss sich lediglich rechtsverbindlich dem jeweiligen Projekt anschließen und abwarten, bis die Musterverfahren der jeweiligen Anspruchsgemeinschaft abgeschlossen sind und bekommt dann das Geld, welches ihm noch zusteht. TÜV-geprüft: Die proConcept GmbH, Dienstleister der proConcept AG, ist zertifiziert nach ISO 9001:2008.

Kontakt:
proConcept AG