Rekord-Übernachtungen am Weissenhäuser Strand

Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand

Neuer Rekord an der Ostsee: In den Monaten Juli und August 2013 besuchten rund 250.000 Gäste den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand.

• Übernachtungsrekord in den Monaten Juli und August: 69.220 Roomnights, das bedeutet rund 250.000 Gäste
• 97-prozentige Auslastung der 1.160 Zimmer
• Steigerungsrate von vier Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr

Hamburg, September 2013 – Top-Ergebnisse im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand: Die Hochsaison 2013 beschert der Anlage in der Hohwachter Bucht einen neuen Übernachtungsrekord. In den Monaten Juli und August liegt die Auslastung der täglich zur Verfügung stehenden 1.160 Zimmer bei fast 97 Prozent. Das bedeutet: Rund 250.000 Gäste insgesamt verbringen in den Hochsaison-Monaten erlebnisreiche Tage am Weissenhäuser Strand.

Schon im vergangenen Jahr erzielte der Ferien- und Freizeitpark in den Monaten Juli und August das Allzeithoch von 66.107 Roomnights. Dieses Ergebnis wurde 2013 bereits im Juli getoppt. 69.220 verkaufte Zimmer sind für die Vergleichsmonate verzeichnet, das bedeutet einen Anstieg von vier Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Bei der Betrachtung des gesamten ersten Halbjahres 2013 zeigt sich ebenso eine überaus positive Bilanz für den Weissenhäuser Strand: In den Monaten Januar bis August lag die Auslastung bei 65 Prozent und damit knapp zwei Prozentpunkte über den Vorjahreszahlen.

Das Erfolgsrezept? „Wir investieren jährlich rund fünf Millionen Euro, um unseren Gästen ein qualitativ hochwertiges Produkt mit hohem Erlebniswert zu bieten.“, sagt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand. Insbesondere bei Familien ist die Destination an der Ostsee aufgrund des riesigen Freizeitangebots beliebt. Dazu gehören das Subtropische Badeparadies – eine der größten Wassererlebniswelten Europas – und das Abenteuer Dschungelland mit zahlreichen Spiel- und Erlebnismöglichkeiten für große und kleine Urwaldforscher sowie einer exotischen Tierwelt. Weiteres Highlight ist eine der modernsten Wakeboard- und Wasserski-Anlagen Deutschlands.

Glückwünsche und Anerkennung zum erzielten Rekordergebnis wurden auch von den Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn und Ingo Gädchens an die Ferienanlage in der Hohwachter Bucht übermittelt. So schreibt die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn: „Die im Juli/August 2013 erreichte 97-prozentige Auslastung im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ist eine sensationelle Erfolgsquote, die die hohen Investitionen in die Qualität eindrucksvoll bestätigt. Bei einer dringend erforderlichen Entzerrung der Ferienzeiten, die die südlichen Bundesländer leider seit Jahren blockieren, wäre ein weiterer Zuwachs möglich. Ich beglückwünsche die Geschäftsführung und die engagierte Crew, die dieses herausragende Ergebnis ermöglichten.“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädchens lobte unterdessen den Ferienpark Weissenhäuser Strand als Leuchtturm der Tourismusbranche: „Die Ferienanlage ist ein absoluter Vorzeigebetrieb mit motivierten Angestellten und einer engagierten Geschäftsführung! Es ist toll, mit welch umfangreichen und ständig angepassten Angeboten die weitläufige Ferienparkanlage aufwarten kann.“

Ein Großteil der Buchungen geht direkt im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ein, der Anteil über Reisebüros und Reiseveranstalter liegt seit Anfang 2012 konstant bei 40 Prozent. Als Kundenbindungsinstrument setzt der Weissenhäuser Strand erfolgreich auf Social Media, insbesondere Facebook: Mit derzeit 33.300 Fans ist der Ferienpark die Nummer eins im Facebook-Ranking der deutschen Hotellerie.

Eine 97-prozentige Auslastung in der Hochsaison – das bedeutet auch: bis zu 570 Anreisen pro Tag. Um Wartezeiten zu vermeiden, bietet der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand seinen Gästen die Möglichkeit zum Quick-Check-in. Wer sich hierzu angemeldet hat, muss bei der Anreise nicht einmal sein Auto verlassen, sondern fährt am Quick-Check-in-Schalter vor, wo er alle wichtigen Informationen und Schlüssel ausgehändigt bekommt.

Information und Buchung:
Tel. +49 (0)4361 / 5540
E-Mail: info@weissenhaeuserstrand.de
Internet: www.weissenhaeuserstrand.de

Pressekontakt:
Oldenburg Kommunikation, Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 8814159-90
E-Mail: info@oldenburg-kommunikation.de
Internet: www.oldenburg-kommunikation.de

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee/Hohwachter Bucht ist mit seinen sehr umfangreichen Sport-, Erlebnis-, Wellness- und Übernachtungsmöglichkeiten einmalig in Norddeutschland. Auf 462.000 Quadratmetern können Gäste zwischen Apartment, Bungalow, Penthaus und 4-Sterne-Hotel wählen. Zusätzlich zum klassischen Ostseeurlaub am weißen Sandstrand bietet die Anlage das ganze Jahr über wetterunabhängige Ferien: Subtropisches Badeparadies, Wakeboard und Wasserski, Abenteuer Dschungelland, Freizeithalle, Animation, Miniclub für Kinder, Sport- und Spielpark, Dünenbad und acht Restaurants. Highlights: die zweitgrößte Röhrenrutsche der Welt im Badeparadies und die Wakeboard-Anlage. Außerdem: Billard, Bowling, Badminton, Minigolf, Trampolin, Klettern, Segeln, Surfen, Banana Boat, Reiten, Wandern, Radfahren, Bogenschießen, Volleyball, Basketball, Walken, Gymnastik … und Ausflüge nach Kopenhagen, Lübeck, in den benachbarten Hansa-Park, nach Fehmarn … sowie die großen Musik-Events Baltic Soul Weekender, Schlagerwelle, Metal Hammer Paradies und Rolling Stone Weekender.