Reitferien online planen

Der erste deutsche Urlaubsführer für Pferdebegeisterte gibt Tipps für Eltern, Jugendliche und Kinder.

Wo, wann und zu welchen Kosten findet man das Urlaubsglück auf dem Rücken der Pferde? Diese Frage lässt sich nun per Internet beantworten: Den früher ausschließlich gedruckt herausgegebenen „Reitferienführer“ des Verlags Pferde Regional gibt es nun online. „Mit unserem Portal geben wir einen schnellen und umfassenden Überblick über Reiterferien vor allem in Deutschland“, erklärt Herausgeberin Andrea Seibüchler. Fast 500 Höfe hätten sich bereits eingetragen. Übersichtliche Suchhilfen, direkte Verlinkung zu den einzelnen Höfen und Kontaktmenus sollen helfen, schnell an die gewünschten Informationen zu kommen.

Ergänzt wird das Anzeigenangebot durch einen redaktionellen Teil, der das Herz jedes Pferdefreundes schneller schlagen ließe, so Seibüchler weiter. Die Berichterstattung reicht von Reitsport-News und Reitlehre über Reitsportzubehör und Reiturlaub bis zur Pferdegesundheit. Beantwortet werden auch Fragen wie „Was müssen Eltern beachten, wenn das eigene Kind aufs Pferd möchte, oder gar ein eigenes wünscht? Und welches Equipment wird wirklich benötigt?“ Ein aktueller Veranstaltungskalender rundet die neue Präsenz ab. „Mit dem Online-Reiferienführer erfüllen wir den Wunsch vieler unserer Leser“, sagt Seibüchler. „Immer mehr informieren sich heute im Internet generell über Reiseangebote, mit dem Reiferienführer füllen wir nun eine bisher offenbar schmerzlich vermisste Lücke.“

Web-Adresse: http://www.reitferien-online.de/

In den vergangenen Wochen haben wir uns intensiv mit unserem Internetauftritt beschäftigt. Die Website www.pferde-regional.de hat nun endlich ein neues Gesicht bekommen und ist mit vielen nützlichen und zeitgemäßen Funktionen jetzt interaktiv.

Kontakt:
Pferde Regional