JugendBildungsmesse Regensburg 25.11.2017

Von Regensburg hinaus in die weite Welt

JugendBildungsmesse informiert zu Auslandsaufenthalten

Als Au-Pair den Alltag in einer kanadischen Familie miterleben, sich als Freiwilliger im argentinischen Schulprojekt ausprobieren oder ein Jahr zur amerikanischen High-School gehen – dies sind nur einige Beispiele für die zahlreichen Möglichkeiten, die jungen Weltentdeckern heutzutage offen stehen. Um das passende Programm für einen Auslandsaufenthalt zu finden, sollte man sich vorher gut informieren. Dafür findet am Samstag, den 25. November 2017, im Albrecht-Altdorfer-Gymnasium die JugendBildungsmesse „JuBi“ für Regensburg und Umgebung statt. Die Messe ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Auf der JugendBildungsmesse können sich Schüler und ihre Eltern, Schulabgänger, Azubis und Studenten durch die persönliche Beratung einen besseren Überblick über die Programmvielfalt verschaffen und so das individuell richtige Angebot finden. Die Aussteller beraten fachkundig zu Programmen wie Schüleraustausch, Sprachreisen, Work & Travel, Au-Pair, Feriencamps, Praktika, internationale Freiwilligenarbeit und Studium im Ausland.

Am Messe-Infostand von weltweiser, dem Veranstalter der JuBi, können sich die Besucher organisationsunabhängig zu Auslandsaufenthalten und zu Finanzierungsmöglichkeiten wie Stipendien oder AuslandsBAföG beraten lassen. Dazu zählen unter anderem auch die WELTBÜRGER-Stipendien, die im Rahmen der JuBi für Schüleraustausch, Sprachreisen und Gap Year Programme ausgeschrieben werden.

Thomas Terbeck, Geschäftsführer von weltweiser, absolvierte selbst mehrere Auslandsaufenthalte und weiß, was wichtig ist: „Eine intensive Vorbereitung der Teilnehmer sowie eine umfassende Betreuung während und nach der Zeit im Ausland sind die Eckpfeiler eines guten Programms.“ Alle Infos zur Messe und weitere Termine in Bayern gibt es auf www.weltweiser.de

Kurz und bündig
JuBi – Die JugendBildungsmesse in Regensburg am 25. November 2017
Albrecht-Altdorfer-Gymnasium
Minoritenweg 33
Eingang: Alleeseite Gabelsberger Straße
ÖPNV: Buslinie 5 bis Gabelsbergerstraße oder 13 Gehminuten vom HBF
10 bis 16 Uhr – Eintritt ist frei!

Weiterführende Links:

www.weltbuerger-stipendien.de  – www.jugendbildungsmesse.dewww.handbuchfernweh.de
www.handbuchweltentdecker.dewww.privatschulen-weltweit.dewww.stubenhocker-zeitung.de

Zeichen: 2.166

Veröffentlichungsfrei sofort.

Veröffentlichung zu redaktionellen Zwecken kostenlos, Belegexemplar erbeten.

Über uns

weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren.

Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Auf unseren bundesweit stattfindenden JugendBildungsmessen ermöglichen wir angehenden Weltentdeckern, sich persönlich von Experten der internationalen Austausch- und Bildungsbranche beraten zu lassen. Darüber hinaus veröffentlichen wir Ratgeber und eine Zeitung zu Auslandsaufenthalten, betreiben verschiedene Online-Plattformen und halten Vorträge an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Im Rahmen unserer Beratung bieten wir Jugendlichen Orientierung zu den unterschiedlichen Wegen ins Ausland, um für jeden einzelnen Interessenten das individuell beste Programm zu finden.

Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich unserer Meinung nach nicht entgehen lassen.

Pressekontakt:
welt