REALTECH ermöglicht IT-Verantwortlichen ein mobiles IT-Service-Management

Die mobile App theGuard! ImpactMonitor von REALTECH unterstützt IT-Service-Verantwortliche und Administratoren jetzt noch besser beim Einhalten ihrer Service Levels

showimage REALTECH ermöglicht IT-Verantwortlichen ein mobiles IT-Service-Management

Walldorf, 26. Juni, 2012 – Die REALTECH AG, international tätiger Hersteller von Software-Produkten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland setzt auf mobile Lösungen und veröffentlicht eine App speziell für die Belange des IT-Service-Managements.

Mit dem theGuard! ImpactMonitor sind Administratoren und IT-Service-Verantwortliche stets über den Zustand ihrer Systeme und Services informiert – auch unterwegs. Dabei stellt die mobile Anwendung durch eine ausgereifte Alarm-Funktion sicher, dass die entsprechenden Mitarbeiter im Falle von geschäftskritischen Service- oder System-Ausfällen unmittelbar benachrichtigt werden. Dank verschiedenen Filter- und Zoom-Optionen werden alle Abhängigkeiten der einzelnen Systeme und deren Zustand in einer grafischen Übersicht dargestellt. Durch die Einbeziehung beliebiger Komponenten und Dienste sowie der umfangreichen Korrelationsmöglichkeiten lassen sich Abhängigkeiten darstellen und verarbeiten. Dadurch kann bereits von unterwegs eine Root Cause bzw. Impact Analyse durchgeführt werden und der Anwender sieht auf einen Blick, wo die Ursache der Störung liegt und welche Systeme oder Prozesse davon betroffen sind. Im Ernstfall kann so schneller reagiert werden, wodurch sich das Risiko für Umsatzeinbußen durch Prozessausfälle erheblich reduziert.
Durch die mobile Alarmierung und Statusabfrage können Unternehmen außerdem den Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz gerecht werden. Bereitschaftsdienste können nun bequem von zu Hause aus durchgeführt werden und Vor-Ort-Einsätze werden auf ein notwendiges Maß beschränkt. Unternehmen entlasten so nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern sparen Sonderkosten, die üblicherweise im Rahmen von Einsätzen des Bereitschaftsdienstes anfallen.

REALTECH-Kunden, die den theGuard! Business Process Manager einsetzen, können den theGuard! ImpactMonitor im App Store für einen Preis von 29,99 Euro herunterladen. Die App kann auf allen gängigen iPhone- und iPad-Modellen installiert werden, die mindestens mit Betriebssystem iOS 3.2 ausgestattet sind.

Weitere Informationen zu theGuard! ImpactMonitor unter <a href="http://www.realtech.de/impactmonitor„>www.realtech.de/impactmonitor

REALTECH AG

REALTECH AG is a full-service company specialized in SAP consulting and a software provider with a focus on business process and IT service management.

Companies turn to REALTECH to help them shape their IT of the future. Its employees work closely with the customer to drive value with IT. With two business divisions that perfectly complement each other, IT consulting and software solutions for business service management, REALTECH supports companies of all sizes along the value chain.

REALTECH AG, headquartered in Walldorf, Germany, is listed on the German stock exchange and generated revenues of more than EUR39 million in fiscal 2011. Today, more than 2,200 customers worldwide have chosen REALTECH.

For more information: www.realtech.com

Kontakt: