Razorfish öffnet das Fenster zum Palmengarten

showimage Razorfish öffnet das Fenster zum Palmengarten

Der Frankfurter Palmengarten präsentiert sich in neuem Design, mit neuer Navigation im Web (www.palmengarten.de) und neu auch auf dem iPad: Im Mittelpunkt stehen immer die aufwändig inszenierten Pflanzen. In diese anschauliche Welt der Botanik taucht der Besucher ein und findet tagesaktuelle Informationen, die sich um einen Besuch im Palmengarten ranken: vom Wetter über Veranstaltungen bis hin zu speziellen Blüh-Highlights. Das macht es Pflanzenfreunden und Naturliebhabern leicht, einen Ausflug in den Palmengarten zu planen und sich die Gewächshäuser und den Park in natura anzusehen.

Ein besonderes Highlight ist der sichtbare Wechsel der Jahreszeiten: Das virtuelle „Fenster zum Palmengarten“ verändert im Laufe des Jahres die Pflanzenwelt, den Look, die Farbwelt und die Stimmung. Dazu wurden die Gewächse, charakteristisch zu ihrem Lebensraum, in einem aufwändigen Studio Shooting fotografiert. Die Seerose beispielsweise erblühte im Studio nur knapp eine Stunde voll und erforderte ein gutes Timing. Der horizontale Wechsel der Jahreszeiten und die vertikale Navigation entlang der Pflanzenstengel runden das Erlebnis ab.

Erdacht und produziert hat die iPad-fähige Website die Frankfurter Kreativ-agentur Neue Digitale / Razorfish. Kreativdirektorin Elke Klinkhammer: „Die Besucher des Palmengartens lieben die Ruhe und die Pflanzenwelt. Das haben wir abgebildet und für das Sofa zu Hause erlebbar gemacht“. Deshalb konzipierte Neue Digitale / Razorfish die Webseite von Anfang an auch für das iPad. Alle Funktionen und Inhalte werden mit HTML dargestellt. So wurde die Bewegungssensorik bewusst eingesetzt: kippt der Nutzer das iPad in den Portrait Modus, öffnet sich das Fenster überraschend ein Stück weiter.

Mit dem Palmengarten-Projekt zeigen alle Beteiligten großes persönliches Engagement und zudem Verantwortung als „Good Corporate Citizen“. Neue Digitale / Razorfish hatte den Neukunden jüngst ohne Wettbewerbspräsentation gewonnen.

Neue Digitale / Razorfish

Neue Digitale / Razorfish ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 180 Mitarbeitern arbeitet Neue Digitale / Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald“s, Nintendo of Europe, Levi“s, Microsoft oder Nestlé.

Die 1996 gegründete Agentur Neue Digitale / Razorfish gehört seit 2006 zu Razorfish; mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.

Razorfish ist Teil des Vivaki Netzwerkes innerhalb der Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit. Unter dem Dach des ViVaKi-Netzwerks bündelt die Publicis Groupe die digitalen Kompetenzen und Ressourcen ihrer Töchter Razorfish, Digitas, Starcom Media Vest, Dentsu und Zenith Optimedia. Vivaki ist weltweit größter Einkäufer von Digital Media.

Kontakt:
Neue Digitale / Razorfish
Marei Seidler
Falkstraße 5
60487 Frankfurt
presse@neue-digitale.de
069/704030
http://www.neue-digitale.de