Wegweisender Ratgeber für Business Transformation – erstmals auf Deutsch!
Im englischsprachigen Raum gehört das Buch der Digitalexperten Bob Lord und Ray Velez
 seit seiner Premiere im Jahr 2013 zu den tonangebenden Werken auf dem Gebiet der
 Business Transformation. Vor dem Hintergrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung
 beschreiben sie darin, warum Konvergenz – sprich, die Verschmelzung von Marketing und IT
 – der Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg von Marken und Unternehmen ist. Ab sofort gibt
 es ihr gesammeltes Wissen in Form eines kompakten Ratgebers auch auf Deutsch.
 http://www.springer.com/de/book/9783658170578
„Kreation, Technologie und Medien nähern sich einander in einem atemberaubend
 schnellen Konvergenzprozess immer weiter an. In unserem Buch „Erfolgsrezept Konvergenz
 – gemeinsam innovativ“ beschreiben wir, welche Wege Unternehmen gehen müssen, um in
 einem solchen Geschäftsfeld erfolgreich zu sein. Es geht den vorherrschenden Trends auf
 den Grund und zeigt auf, wie Unternehmen sich ändern müssen, um diese Trends zu ihrem
 Vorteil zu nutzen“, so Ray Velez, Global Co-Chief Technology Officer von SapientRazorfish
 und Co-Autor des Buches.
Anstelle von Silos und Organigrammen gilt es für Unternehmen in der vernetzten Welt von
 heute, den Kunden in den Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten zu rücken. Die
 Grundlage dieses Vorgehens bildet das Prinzip der Konvergenz: Grenzen zwischen
 traditionell getrennten Unternehmenseinheiten wie Marketing und IT werden dabei
 überwunden und ihr Know-how zusammengeführt. Das Ziel ist ein starkes Ökosystem, in
 dem alle Kräfte auf ein zentrales Ziel hin gebündelt sind: eine Customer Experience, die
 Kunden langfristig bindet und so nachhaltig zum Geschäftserfolg beiträgt.
Mit seinem interdisziplinären Ansatz stellt das Konvergenz-Prinzip alles auf den Kopf, was
 bisher übliches Denken und gängiges Vorgehen war. Gleichzeitig ist es weit von bloßer
 Theorie entfernt. Im Laufe ihrer Karriere haben die Digitalexperten Bob Lord und Ray Velez
 bereits viele international bekannte Unternehmen bei dem Konvergenz-Prozess begleitet. In
 „Erfolgsrezept Konvergenz“ beschreiben sie anhand zahlreicher Beispiele, wie
 Organisationen verschiedenster Größen, Kategorien und Kulturen die Konvergenz erfolgreich
 leben, und erklären anhand von fünf Grundsätzen den konkreten Weg dorthin.
„Wir haben mehr als ein Jahrzehnt zusammengearbeitet. In der Welt der Technologie sind
 das mehrere Lebenszeiten. Mit diesem Buch möchten wir weitergeben, was wir über
 Gegenwart und Zukunft von Technologie, Kreativität und Marketing gelernt haben“, so Bob
 Lord, Chief Digital Officer von IBM und Co-Autor.
Razorfish ist die international führende Agentur für Digitale Transformation und einer der Pioniere für Marketing im digitalen Zeitalter. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Dabei bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Strategie, Kreativität und Media zusammen. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten an 25 Standorten weltweit; darunter Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, Kanada, Singapur und die USA. In Deutschland arbeiten rund 200 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin und München für Kunden wie Audi, DHL, IKEA und UBS.
Razorfish ist ein Teil der Publicis.Sapient Plattform innerhalb der Publicis Groupe. Weitere Informationen finden Sie auf razorfish.com und razorfish.de sowie auf Facebook, Twitter, Weibo und Instagram.
 Razorfish. Here for tomorrow.™
Firmenkontakt
 forvision
 Anke Piontek
 Lindenstrasse 14
 50674 Köln
 0221 92 42 81 40
 piontek@forvision.de
 http://www.forvision.de
 Pressekontakt
 forvision
 Anke Piontek
 Lindenstrasse 14
 50674 Köln
 0221 92 42 81 40
 info@forvision.de
 http://www.forvision.de
