Raumfeld One Bar verwandelt Wohnzimmer in ein Heimkino

Elegant designte Kombination aus Soundbar und Subwoofer liefert raumfüllenden HiFi-Klang zum TV-Programm oder bei Videos

showimage Raumfeld One Bar verwandelt Wohnzimmer in ein Heimkino

Berlin/München, 06.01.2015. Raumfeld, führender Anbieter von Wireless Multiroom-Systemen in echter HiFi-Qualität, verspricht mit der One Bar ein Heimkinoerlebnis der Extraklasse – ohne störenden Kabelsalat und umständliche Montage. Der Wireless Streaming Soundbar in Verbindung mit dem ebenfalls heute präsentierten Subwoofer ersetzt nicht nur die 5.1-Surround-Anlage, sondern strahlt auch glasklaren HiFi-Klang im Wohnzimmer aus. Dabei erzeugt der One Bar ein Klangfeld, das breiter erscheint als der Soundbar selbst. Die sechs Kanäle des One Bar schaf-fen durch die Wellenfeldsynthese eine orchestrale Klangwand, die aus jedem TV-Programm oder Video ein immersives Erlebnis macht. Ohne psychoakustische Effekte oder zusätzliche Satellitenlautsprecher (wie bei anderen Heimkinosystemen) generiert der One Bar einen eindrucks-vollen Surround-Effekt. Der elegant aus Vollholz designte und mit wei-ßem Schlaflack überzogene One Bar kann unter oder über dem Fernse-her angebracht werden. Der Subwoofer passt platzsparend unters Sofa.

Stilvolles Heimkino mit breiter Klangbühne
Für das nötige Klangvolumen und satten Bass-Druck bei Action- und Spiel-filmen sorgt der neue Raumfeld Subwoofer. Der schmal gebaute Subwoofer aus Vollholz lässt sich bequem unter dem Sofa platzieren. Aber Vorsicht: Bei lauten Passagen in Actionfilmen kann schon mal der Boden im Wohnzimmer so zum Schwingen gebracht werden, dass auch die Nachbarn live dabei sind.

Die Kombination Raumfeld One Bar und Subwoofer ist nicht nur praktisch und schick, sie kann klanglich sogar eine ausgewachsene Stereo-Anlage oder den diskreten Mehrkanal-Aufbau für ein einzigartiges Heimkinoerlebnis ersetzen. Und das ganz ohne Kabel, denn den drahtlos vernetzten Raumfeld Geräten genügt eine Steckdose. Der Raumfeld One Bar ist kein typischer TV-Soundbar, er ist eher ein typischer Raumfeld Wireless Streaming-Lautsprecher, der nebenbei auch noch Fernsehton wiedergeben kann. Der One Bar spielt Fernsehton übrigens nicht nur ab, er stellt diesen ganz im Sinne des Multiroom-Gedankens auch allen anderen Raumfeld Zonen zur Verfügung – die perfekte Lösung, wenn man die spannendsten Momente wie Torjubel auch in der Küche oder auf der Toilette nicht verpassen will.

Einfache Installation und Bedienung
Bei 5.1.- oder 7.1-Heimkinosystemen müssen etliche Lautsprecherkabel ge-zogen und das System mit einem Messmikrofon kalibriert werden. Der One Bar hingegen begnügt sich mit einem Stromkabel sowie einem HDMI-Kabel, das an den Fernseher angeschlossen wird. Der Vorteil der HDMI-Anbindung ist, dass der Ton immer als Originalsignal entgegengenommen wird und der One Bar Audio locker in Stereoqualität wiedergeben kann. So sind Dialoge gut zu verstehen, Soundtrack und Effekte werden fein räumlich aufgelöst. Damit qualifiziert sich der Raumfeld One Bar als Ersatz für eine Stereoanla-ge.

Die Einrichtung und Bedienung des Soundbar läuft problemlos mit der hervor-ragenden Raumfeld Controller-App (für iOS und Android) vom Smartphone
oder Tablet aus. Bei Standardbefehlen wie „An / Aus“, „Lauter“, „Leiser“ oder „Mute“ reagiert der One Bar auf eine bereits vorhandene TV-Fernbedienung.

Die kostenlose Raumfeld App für Android- und iOS-Geräte ist die passende intuitive Steuerung des HiFi-Streaming-Systems. Über die App werden Hör-zonen und die Lautstärke für alle Räume individuell geregelt oder in den Bib-liotheken der Musiksammlung sowie von Streaming-Diensten wie Spotify und WiMP gestöbert. Über einen Equalizer kann der Klang für jede Hörzone defi-niert werden.

Preise und Verfügbarkeit
Die Wireless Heimkino-Anlage von Raumfeld, bestehend aus dem One Bar und dem Subwoofer, ist im ersten Halbjahr 2015 verfügbar. Der Versand ist kostenfrei.

Über Raumfeld

Die Integration von führenden Musik-Streaming-Diensten erleichtert das Entdecken neuer Songs und Interpreten, um Menschen ihre Liebe zur Musik wiederentdecken zu lassen. Das gesamte Raumfeld System lässt sich intuitiv über eine kostenlose App für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android steuern.

Die Raumfeld GmbH wurde 2010 von Teufel Audio gekauft und ist heute eine Marke der Berlin Acoustics Group GmbH.

Weitere Informationen unter http://www.raumfeld.com/ bzw. folgen Sie uns auf Facebook unter http://tinyurl.com/k9pxgum

###
Diese Ankündigung bezieht sich – wenn nicht anders genannt – auf in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführte Produkte. Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ohne Ankündigung än-dern und kann in anderen Ländern aufgrund lokaler Faktoren und Anforderungen anders sein. Abbildungen können vom Original leicht abweichen. Raumfeld ist eingetragenes Warenzeichen der Lautsprecher Teufel GmbH. Alle anderen genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Raumfeld wurde 2008 in der festen Überzeugung gegründet, dass Streaming die Zukunft bei Audio gehört. Seit 2009 ermöglicht Raumfeld ein Multiroom Audio-Erlebnis in echter High-Fidelity-Qualität. Das smarte HiFi-bei Audiokomponenten sowie Design und Finish der Geräte.
Die Integration von führenden Musik-Streaming-Diensten erleichtert das Entdecken neuer Songs und Interpreten, um Menschen ihre Liebe zur Musik wiederentdecken zu lassen. Das gesamte Raumfeld System lässt intuitiv über eine kostenlose App für mobile Endgeräte mit den Betriebs-systemen iOS und Android steuern.
Die Raumfeld GmbH wurde 2010 von Teufel Audio gekauft und ist heute eine Marke der Berlin Accoustics Group GmbH.

Raumfeld
Sebastian Thümmel