Radiowellentherapie bekämpft sanft schmerzhafte Krampfadern

Ottobrunn. Viele Menschen leiden mit zunehmendem Alter unter schmerzhaften Krampfadern.

Die dicklichen, bläulich schimmernden Verästelungen an den Beinen sind nicht nur ästhetisch gesehen ein Problem, sondern auch medizinisch. Bei etwa der Hälfte der betroffenen Patienten können Krampfadern Schmerzen verursachen und zu einem Gefühl schwerer Beine führen. Es handelt sich bei diesem Krankheitsbild um geweitete Venen, bei denen das Blut aufgrund defekter Venenklappen wieder in das Bein zurückfließt statt Richtung Leiste und Herz. Je nach Größe der Krampfadern unterscheidet man zwischen Besenreisern, Netzkrampfadern, Perforanskrampfadern, Astkrampfadern oder Stammkrampfadern. Besenreiser treten bei einer Vielzahl von Menschen bereits in jungen Jahren auf. Sie sind meistens nicht schmerzhaft, doch ästhetisch unschön. Gerade in den Sommermonaten sind schöne Beine gefragt, wenn kurze Hosen und Röcke den Blick auf den Körper in der Öffentlichkeit zulassen. Nicht selten wünschen sich vor allem Frauen deshalb mit einer ästhetischen Behandlung Besenreiser entfernen zu lassen.

Die Münchener Privatpraxis Dr. Jänker hat sich auf die Behandlung von Besenreisern und Krampfadern spezialisiert. Mit verschiedenen Therapieformen können Patientinnen und Patienten in der Praxis für Kardiologie, Angiologie und innere Medizin von ihren Leiden befreit werden. Besenreiser beispielsweise behandelt die Gefäßspezialistin Dr. Astrid Jänker mittels Verödungstherapie. Bei dieser Verödung, auch Sklerotherapie genannt, werden in die noch dünnen Venen Medikamente gespritzt. Diese Medikamente verschließen die Venen und sorgen dafür, dass sie verschwinden. Die Behandlung hat in den meisten Fällen keine Nebenwirkungen und verursacht nur äußerst selten Komplikationen. Das Ergebnis der Verödungstherapie hingegen ist verblüffend. Dank der sanften Therapieform sehen ehemals bläulich gezeichnete Beine wieder ganz normal aus.
Krampfadern werden in der Privatpraxis Dr. Jänker mit Hilfe der Radiowellentherapie behandelt. Diese schonende Therapiemethode wird in den USA bereits seit zehn Jahren erfolgreich angewendet und kann selbst starken Krampfadern ein Ende setzen. Bei der Behandlung wird in die betroffene Vene ein dünner Katheter eingeführt, der eine individuell dosierte Radiofrequenzenergie abgibt. Dadurch zieht sich die schmerzende Vene zusammen und wird dauerhaft verschlossen. Wenig später ist die Ader nicht mehr sichtbar, denn sie wurde vom Körper zu einem Bindegewebsstrang umgeformt.

Die genaue Wirkungsweise der Behandlungsmethoden bei Besenreisern und Krampfadern können betroffene Patientinnen und Patienten auf der Praxisseite Dr. Jänker unter http://jaenker.com nachlesen.

Die Privatpraxis Dr. Astrid Jänker hat sich auf die Behandlung von Krampfadern und Besenreisern spezialisiert. Als Gefäßspezialistin bietet Dr. Jänker neben einer umfangreichen Diagnostik verschiedene schonende Behandlungsmethoden an.

Kontakt:
Privatpraxis Dr. Astrid Jänker