Qualitätsmanagement visualisieren

Neue Steeb-Lösung verfügbar: QM-Auswertungen über SAP Crystal Reports

showimage Qualitätsmanagement visualisieren
Neue Steeb-Lösung verfügbar: QM-Auswertungen über SAP Crystal Reports

Abstatt, 28.06.2011: Unter der Zielsetzung „Fehler vermeiden – Produktqualität erhöhen, Lieferkette stärken“ hat der IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH ein neues Zusatzangebot entwickelt. „Steeb Plus QM-Auswertungen über SAP Crystal Reports“ unterstützt mittelständische SAP-Anwender deren Qualitätsmanagement zu verbessern. Es erweitert SAP ERP um ein zielgerichtetes Reklamationsmanagement und eine detaillierte Fehleranalyse.

Durch Auswertungen entlang der gesamten Lieferkette erkennen produzierende Unternehmen konkretes Optimierungspotenzial: Sie erhalten fundierte und transparente Entscheidungsgrundlagen, um entsprechende Maßnahmen abzuleiten. So lassen sich zum Beispiel das Lieferantenmanagement oder interne Fertigungsabläufe verbessern. Dadurch entspricht die Produktqualität vorgegebenen Leistungsnormen, was wiederum die Kundenzufriedenheit stärkt.

Mit „Steeb Plus QM-Auswertungen über SAP Crystal Reports“ erhalten Anwender auf Knopfdruck umfassende Analysen für das Qualitätsmanagement. Eine aufwändige manuelle Eingabe oder Selektion von Informationen ist nicht erforderlich. Das Zusatzangebot greift automatisch auf die Daten aus SAP ERP zurück. Im Lieferumfang enthalten sind detaillierte ppm*-Auswertungen und Fehlerstatistiken in Bezug auf Kunden, Lieferanten, interne Prozesse, Fehlerhäufigkeit und Reklamationskosten.

Diese Auswertungen lassen sich beliebig verändern und erweitern. Dies ermöglicht eine hohe Flexibilität sowie eine individuelle Nutzung der Anwendung. Alle Ergebnisse werden in grafischen Detailberichten anschaulich und übersichtlich dargestellt. Die Ausgabe ist über SAP Crystal Reports, SAP BusinessObjects oder die Client-Software möglich.

Der IT-Lösungsanbieter bietet „Steeb Plus QM-Auswertungen über SAP Crystal Reports“ zum Festpreis an. Unternehmen können die Anwendung anhand eines Einführungsleitfadens selbständig innerhalb eines Tages installieren. Bei Fragen während der Einführung stehen Steeb-Berater bereit. Voraussetzung für den Einsatz des Zusatzangebotes sind die SAP-ERP-Anwendung und SAP BusinessObjects Edge Business Intelligence (BI).

Hinweis: ppm* steht für „parts per million“. Es handelt sich dabei um einen Messwert den Bauteileherstellern benutzen, um die Qualitätsausführung zu bestimmen. Ein ppm von 1 bedeutet ein Defekt (oder Ereignis) pro Million Teile.

Die 1974 gegründete Steeb Anwendungssysteme GmbH (www.steeb.de), Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Lösungsanbietern in Deutschland. Steeb unterstützt seine Kunden mit passgenauen, praxiserprobten Lösungen und einem umfangreichen Serviceangebot. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 61,1 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter.

Kontakt:
Steeb Anwendungssysteme GmbH