showimage QCT präsentiert die Magie cloud-basierter Lösungen auf den World Hosting Days 2017

QCT auf den World Hosting Days 2016 (Bildquelle: © QCT)

Vom Hosting bis zur Cloud: mit QCT sind Sie auf der sicheren Seite

Düsseldorf/Taipeh, 21. März 2017 – QCT (Quanta Cloud Technology) – weltweiter Anbieter von Hardware, Software und Services rund um das Thema Cloud Computing – wird vom 25. bis 31. März mit einem Stand auf den World Hosting Days (WHD) im Europapark Rust vertreten sein. Interessierte finden das Unternehmen in der „Arena“ an Stand E02. Auf dem Gelände des größten Themenparks in Deutschland präsentiert das Unternehmen sein umfassendes Lösungsportfolio von der Datenanalytik bis hin zu Speicherinfrastrukturen. Besonderen Schwerpunkt legt QCT in diesem Jahr auf die Vorstellung seines neuesten Rack Scale Design (RSD)-Systems mit einheitlicher Infrastruktur und einer breiten Abdeckung vertikaler Einsatzmöglichkeiten. Gemäß QCTs Motto: „Passende Lösungen für alle Geschäftsanforderungen“ erfahren die Besucher in Rust mehr über innovative Hardware- und Softwareanwendungen.

Mit ihrem einzigartigen Programm und der besonderen Atmosphäre sind die World Hosting Days weltweit die führende Veranstaltung für Cloud Services- und Internet-Infrastruktur-Anbieter. Die jährlich in Deutschland stattfindende Veranstaltung dauert jeweils eine Woche. Es ist der Ort, an dem die führenden Köpfe der IT-Industrie zusammenfinden, um sich darüber auszutauschen, wie digitale Technologien die Welt von heute und morgen bestimmen und gestalten. QCT trägt einen wesentlichen Anteil zu dieser Weiterentwicklung bei und freut sich darauf, zu verdeutlichen, wie dieser Beitrag aussehen wird.

QCT stellt auf den WHD seine Lösungs-Highlights aus zwei Bereichen vor:

Speicherlösungen für Hosting
– Speicherlösungen für Datenbanken: QCT präsentiert seine High IOPS Ceph Lösung und sein All Flash Design. Aufgrund ihrer geringen Latenzzeit eignet sich die Lösung optimal für den Einsatz in IOPS intensiven Datenbanken und für höchste Rechenleistungen
– Speicherlösungen für Big Data: QCT zeigt seine „Hadoop over Ceph“-Lösungen. Die Lösungen sind flexibel genug, um die Rechen- sowie die Speicherleistung beliebig unabhängig voneinander skalieren zu können, und sie überzeugen mit ihrer Effizienz.
– Speicherlösungen für Backup: QCT zeigt seine für den Partner Cloudian entwickelte Lösung. Die 100% native S3 Lösung punktet mit ihrer nahtlosen Integrierbarkeit in die Backup Software, ihrer Skalierbarkeit und Sicherheit sowie ihrer Mandantenfähigkeit.

Rack Scale Design (RSD)
– Weiterentwicklung des RSD: QCT präsentiert sein innovatives halbhohes RSD-Rack-System mit kompletten Bausteinen und zeigt damit, wie RSD-Lösungen Rechenzentrumsbetreibern dabei helfen, die Kapital- und Betriebskosten zu senken. Darüber hinaus unterstützen die Applikationen dank ihrer Automatisierung, ihrer Skalierbarkeit und ihrer Agilität die Betreiber dabei, ihren Endkunden binnen Minuten neue Services bieten zu können.

Zu den Produktreihen von QCT zählen Server, Speicherlösungen, Netzwerk-Switches, integrierte Racksysteme und Cloud-Lösungen, wobei jedes einzelne Produkt Hyperscale-Effizienz, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit, Handhabbarkeit, Einsatztauglichkeit und optimierte Leistung für jede Arbeitsaufgabe bietet. Alle Produkte werden für flexible Einsatzmöglichkeiten entworfen, sodass Kunden und Partner ihre gesamte IT-Lösung aus einer Hand beziehen können. Die Systeme von QCT sind skalierbar – von einem einzelnen Knoten bis hin zu kompletten Racks und lassen sich leicht in unterschiedlichen Clouds und Datenzentren einrichten. Facebook, Ericsson, VMware, RedHat, Intel, Cloudian, Hedvig, Mesosphere, CoreOS, Microsoft (Partnerseite) und weitere namhafte IT-Unternehmen vertrauen den Lösungen von QCT.

Dazu Mike Yang, Präsident von QCT: „Wir freuen uns, bereits zum vierten Mal bei dieser Veranstaltung dabei sein zu können. Dies ist genau das richtige Umfeld für uns, und wir sind hier, um unseren Kunden ein Konzept für eine bessere, umfassendere Unterstützung und eine engere Zusammenarbeit zu präsentieren. QCT“s auf dem Intel Rack Scale Design basierenden Open Standard Racks gewährleisten unseren Kunden eine schnelle Bereitstellung und hohe Verfügbarkeit ihrer IT-Lösungen. Dank der Verzahnung der Rack Ebenen („Rack-Level-Interconnectivity“) unterstützen unsere Systeme die Entwicklung der RSD-Management-Software, und durch die gemeinsame Infrastruktur können wir die Effizienz der Lösungen optimieren. „

Standvorträge:
QCT sowie seine Partner Intel und Cloudian halten jeweils am 28. und 29. März kurze Vorträge zu aktuellen Problemstellungen am gemeinsamen Stand.
Mehr Informationen zu diesen Standvorträgen finden Sie unter: https://www.qct.io/Events/index/Germany/WORLD-HOSTING-DAYS-2017/1

Bildmaterial zur Meldung finden Sie unter: http://www.gcpr.de/2017/03/21/qct-praesentiert-die-magie-cloud-basierter-loesungen-auf-den-world-hosting-days-2017/

Über Quanta Cloud Technology (QCT)
Quanta Cloud Technology („QCT“) ist ein globaler Hardware Anbieter für Rechenzentren. Das Unternehmen hat von Beginn an maßgeblich mit zur Verbreitung und Standardisierung der Hyperscale Datencenter Technology beigetragen. Die Produktpalette besteht aus Computing Servern, Storage Servern, Netzwerk Switches, Rack-Systemen und kompletten Cloud Lösungen, die alle samt Skalierbarkeit, Effizienz, Zuverlässigkeit, und einfache Bedienbarkeit im Design beinhalten. Sämtliche Produkte sind auf flexible Auslastungen hin konzeptioniert.
QCT bietet Anwendern das volle Spektrum von Hardware Peripherie und Dienstleistungen für moderne Rechenzentrums Technologie, angefangen von der Entwicklung und dem Zusammenbau von Rack-Systemen, bis hin zur Optimierung von Einheiten oder kompletten Server Banken. Das alles gibt es weltweit lieferbar und quasi alles unter einem Dach.
QCT ist ein Tochterunternehmen der Quanta Computer Inc., einem Fortune Global 500 Technologie Konstruktions- und Produktionsunternehmen. http://www.qct.io/index_de.html

Pressoffice von QCT
Ralf Hartmann