Pure Inspiration: Der schönste Brautstrauß für die Hochzeit

Erst der Brautstrauß macht den Look der Braut komplett. Die Gestaltungsmöglichkeiten der Brautsträuße sind hierbei so vielseitig wie der Geschmack der Braut: 1001Hochzeiten zeigt in einer inspirierenden Fotostrecke eine Auswahl der schönsten Brautstrauß-Ideen.

showimage Pure Inspiration: Der schönste Brautstrauß für die Hochzeit
Foto: Christin Sori

Der Brautstrauß: Formen, Farben und Blumensorten
Neben der klassischen kompakten Biedermeierform gibt es noch viele andere Möglichkeiten, Brautsträuße zu binden. Etwa als loser Armstrauß, als fließender Wasserfall oder als modernes Zepter. Neben der Form machen aber auch die Wahl der Blumensorten und die der Farben die Entscheidung für den richtigen Brautstrauß schwer.
Je nach Brautkleid, Geschmack und Typ der Braut orientiert sich die Farbwahl. Kräftige Farben heben sich besonders gut von weißen Brautkleidern ab und setzen gekonnt Akzente. Traditionell bieten sich sanfte Pastelltöne und Cremenuancen an, aber auch strahlendes Rot und Weiß sind gefragt. Unser Tipp: Stimmen Sie die Farbe der Brautsträuße auch mit der Hochzeits- und Tischdekoration ab.
Inspirierende Bilder bei 1001Hochzeiten.de
Auch die Wahl der Blumensorten stellt für so manche Braut eine schwierige Entscheidung dar: Greifen Sie im Zweifelsfall zu Ihren Lieblingsblumen. Es müssen nicht zwangsläufig Exoten sein, auch Wildblumen sind diese Saison sehr gefragt. Klassiker wie Rosen und Lilien sind nach wie vor beliebte Zierden für Brautsträuße.
Das Online-Magazin 1001Hochzeiten hat für Sie eine große Auswahl bezaubernder Brautsträuße zusammengestellt. Ob überwältigende Farbenpracht oder schlichte Eleganz, ob verführerische Orchideen oder zarte Gänseblümchen: Entscheiden Sie selbst anhand der inspirierenden Bilder, welche Brautsträuße zu Ihren Favoriten zählen.

Die 1001 Ventures GmbH umfasst die 1001 Fragen und Anregungen rund um das Thema Hochzeiten. Das Angebot beinhaltet das online Hochzeitsmagazin 1001hochzeiten.de, das online Geschenkeportal für Ihre Hochzeitsgeschenke www.1001hochzeitstische.de, den Blog für trendige und humorvolle Neuigkeiten zum Thema Heiraten 1001hochzeiten-blog.de und ganz neu die Community zum Thema Ehe & Hochzeit 1001hochzeiten.de/forum. Planen Sie Ihre Hochzeit mit dem Rundum-Sorglos-Paket von 1001 Ventures.

Kontakt:
1001 Ventures GmbH