Profil schärfen – IBSolution überarbeitet Markenimage

Die IBSolution GmbH überarbeitet Unternehmensdarstellung und Markenkommunikation. Nach Abschluss der ersten Umsetzungsphase wird der Verhaltenskodex neu gelauncht.

showimage Profil schärfen - IBSolution überarbeitet Markenimage
Profil schärfen – IBSolution überarbeitet Markenimage

“Imagepflege ist keine Lackpflege, kein Aufpolieren von Oberflächenglanz, sondern eine Frage der Qualität der ganzen Konstruktion.”, erklärte bereits Werner Niefer, ehem. Vorstandsvorsitzender der Mercedes Benz AG. Dieser Aussage können sich die Geschäftsführer der IBSolution GmbH nur anschließen. Acht Jahre nach der Firmengründung war bei dem IT-Dienstleister in puncto Image einiges zu überholen.

Die anlässlich der Firmengründung 2003 initiierte Positionierung und Markenkommunikation war im Laufe der Zeit stark verwässert worden. Kunden, Interessenten und Partnern fehlte ein klares Vorstellungsbild vom Unternehmen. Daraus ergaben sich insbesondere Schwierigkeiten beim Cross Selling und beim Recruiting.

Im Mai 2011 startete das Projekt “Image IBSolution”. Seit September 2011 werden erste Maßnahmen umgesetzt, so auch der neu erarbeitete Verhaltenskodex des Unternehmens. Die fünf zentralen Aussagen des Verhaltenskodex lauten
– Wir halten uns an Termine. Garantiert!
– Wir zeigen Kompetenz. Im Voraus!
– Wir hören zu, verstehen und handeln. Systematisch!
– Wir geben Grenzen zu und sagen nein. Wenn nötig!
– Wir beraten ehrlich. Immer!
– Wir machen unsere Kunden erfolgreicher. Ständig!

Der vollständige Verhaltenskodex wird nach Abschluss des Projektes im Oktober zusammen mit der neuen Unternehmensbroschüre auf der Website der IBSolution GmbH unter www.ibsolution.de veröffentlicht.

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

Kontakt:
IBSolution GmbH
Linda Vogt
Salzstraße 140
74076 Heilbronn
online-marketing@ibsolution.de
07131649743000
http://www.ibsolution.de