Professionelle Ausbildung zum Make-up-Stylist mit staatl. Förderung

Visagisten-Internetportal Make-up-Profis bietet eine zertifizierte Ausbildung zum Make-up-Stylisten an

showimage Professionelle Ausbildung zum Make-up-Stylist mit staatl. Förderung
Ausbildung Make-up-Stylist

(Hennef) – Weiterbildung und anerkanntes Know-how sind unerlässlich für ein Bestehen in der Beauty-Branche. Erfahrener Umgang mit Techniken, Trends und fundierte Kenntnisse von Kosmetikprodukten zeichnen fachmännische Styling-Experten am Markt aus.
Seit Mai 2011 bietet das Visagisten-Portal „Make-up-Profis“ das anerkannte Ausbildungsseminar zum Make-up-Stylisten an und ermöglicht eine Finanzierung mit staatlichen Fördermitteln. Es wurden bereits die ersten Make-up-Stylisten erfolgreich ausgebildet.

Die Ausbildung zum Make-up-Stylisten richtet sich an alle, die Interesse an einem Berufseinstieg zum Visagisten haben, sowie an Friseure, Kosmetiker, Farb-, Typ- & Stilberater und Fotografen, die ihre Kunden selbst professionell schminken möchten.
Die zertifizierten Dozenten verfügen über langjährige Berufserfahrung und hervorragende Referenzen. In dem sechstägigen Seminar erlernen die Zertifikats-Anwärter effektiv die wichtigsten Grundregeln und Techniken in der Make-up-Beratung und Make-up-Erstellung.

Themenschwerpunkte der Ausbildung sind: Produktkunde, Farbenlehre, Hygiene am Arbeitsplatz, Information und Beratung zum Arbeitsmaterial, Schminktechniken, Wimpernverlängerungen sowie eine Einführung in Marketingstrategien zur Kundenakquise. Des Weiteren gehören Selfmanagement, Aufbau eines Kundenkreises und zielorientiertes Arbeiten zu den Ausbildungsinhalten.

Direkte Unterstützung zur Kundengewinnung bietet auch die Mitgliedschaft im Visagisten-Portal Make-up-Profis, daher erhält jeder erfolgreiche Absolvent der Make-up-Stylisten Ausbildung eine kostenfreie sechsmonatige Basismitgliedschaft, die als Grundstein der Eigenwerbung genutzt werden kann und der Generierung von Kontakten und Aufträgen dient.

Um handwerkliches Können, technische Versiertheit und eine ertragreiche Selbständigkeit auf- und auszubauen, knüpft ein sechsmonatiges „Make-up-Stylisten-Training“ an die absolvierte Ausbildung an. Auch die Festigung der Selbständigkeit durch geeignete Marketingmaßnahmen wird weiter behandelt und professionell unterstützt.

An derzeit sieben Standorten (Berlin, Troisdorf, Mülheim a.d.R., Dormagen, Köln, Düsseldorf, Rosenheim) ist das Ausbildungs-Angebot des Visagisten-Portals zu erreichen. „Make-up-Profis“ wird als Weiterbildungsanbieter von zahlreichen Bildungseinrichtungen empfohlen und akzeptiert staatlich finanzierte Bildungsschecks und Prämiengutscheine für die Ausbildung zum Make-up-Stylist.

Alle weiteren Informationen über Ausbildung, Kosten und Finanzierung finden Sie unter www.make-up-profis.de oder unter 02242 / 915405.

Das Visagisten-Portal Make-up-Profis ist ein deutschlandweites Internet-Portal mit selbstständigen, professionell ausgebildeten Visagisten, (Hair)-Stylisten, Make-up-Artists, Maskenbildnern, Kosmetikern, Farb-, Typ- und Stilberatern und Friseuren. Langjähriges und qualifiziertes Fachwissen in Theorie und Praxis zeichnet die Mitglieder von Make-up-Profis aus und garantiert fachliche Höchstleistung.
Nach dem Grundsatz „Kräfte bündeln“ präsentiert sich das Visagisten-Portal als Werbeverbund und organisiert neben professioneller Online- und Print-Werbung gemeinsame Messeauftritte, Make-up-Kongresse zur fachlichen Weiterbildung und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei zahlreichen Kooperationspartnern.

Das Visagisten-Portal Make-up-Profis ist ein Internet-Portal mit selbstständigen, professionell ausgebildeten Visagisten, (Hair)-Stylisten, Make-up-Artists, Maskenbildnern, Kosmetikern, Farb-, Typ-, Stilberatern und Friseuren.

Make-up-Profis – Ihr Visagisten-Portal bietet zwei Leistungsfelder:
1. Visagisten-Suche nach PLZ, z.B. für Make-up-Erstellung u. Beratung für Privat-/ Firmenkunden, Fotografen, TV-Produktionen.
2. Zertifizierte Ausbildung zum Make-up-Stylist (mit staatlicher Förderung), bundesweit Ausbildungsstandorte

Kontakt:
Make-up-Profis – Ihr Visagisten-Portal