Presseverteiler für die USA: Hier finden Sie Medienkontakte aus den Vereinigten Staaten

Passende Datenbanken für die professionelle PR in den USA und anderen Ländern

showimage Presseverteiler für die USA: Hier finden Sie Medienkontakte aus den Vereinigten Staaten

Matthias Still von PUBLIC EFFECT erstellt Presseverteiler für die USA

Zahlreiche deutsche Unternehmen sind mit ihren Produkten Weltmarkführer und äußerst erfolgreich im Export. Gutes Marketing gehört mit dazu, wenn es darum geht, internationale Märkte zu erschließen, auf neue Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen oder einfach für noch mehr Bekanntheit des eigenen Unternehmens zu sorgen. Und professionelle Pressearbeit ist ein wichtiger Baustein dabei. Ein guter Presseverteiler steht am Anfang erfolgreicher PR-Arbeit. Denn nur, wer einen Überblick zu den passenden Medien und den richtigen Journalisten hat, kann sein Unternehmen auch erfolgreich in die Presse bringen.

Wer bietet in Deutschland Presseverteiler für die USA an?
Es gibt mehrere Wege, an passende Presseverteiler zu kommen: Wer den mühsamen und zeitaufwendigen Weg der eigenen Recherche vermeiden will, kann amerikanische Medienkontakte über spezielle Dienstleister beziehen. Passende Presseverteiler für die USA bietet in Deutschland die Agentur PUBLIC EFFECT. Die PR-Dienstleister arbeiten mit einem internationalen Netzwerk an PR-Profis zusammen, die den Medienmarkt vor Ort in den jeweiligen Ländern perfekt kennen und professionelle Verteiler zusammenstellen.

Wie wird der Presseverteiler für die USA zusammengestellt?
Ganz egal, ob es um lokale Medien in einem Bundesstaat geht oder um die Fachpresse einer bestimmten Branche in den Vereinigten Staaten. Die PR-Dienstleister erstellen auf der Basis der gewünschten Medien eine Vorschlagsliste, aus der der Kunde auswählen kann. Sind die passenden Redaktionen festgelegt, stellt PUBLIC EFFECT die kompletten Kontaktdaten inklusive der richtigen Ansprechpartner als Excel-Datei innerhalb von wenigen Arbeitstagen zusammen. Der Vorteil: Der Verteiler ist sofort einsatzfertig und kann für die Pressearbeit genutzt werden, aufwendiges Rechercheiren oder das Einarbeiten in komplizierte Datenbanken entfällt.

Presseverteiler aktuell halten
Wer regelmäßig Pressearbeit in den USA macht, sollte darauf achten, dass die Daten immer aktuell bleiben. So werden Veränderungen in den Redaktionen berücksichtigt oder neu gegründete Titel einbezogen. Empfehlenswert ist ein Update einmal im Jahr. PUBLIC EFFECT übernimmt auf Wunsch für Kunden auch die Durchführung solcher regelmäßiger Aktualisierungen sowie das Erstellen von Presseverteilern für weitere Länder weltweit. Weitere Informationen unter publiceffect.de/presseverteiler

Die Agentur PUBLIC EFFECT mit Sitz in Hamburg ist unter anderem spezialisiert auf das Erstellen von internationalen Presseverteilern.

Kontakt
Agentur PUBLIC EFFECT
Matthias Still
Burchardstr. 19
20095 Hamburg
040 23554568
info@publiceffect.de
http://www.publiceffect.de