showimage Praktische Arbeitshilfen für die Zoll- und Exportabwicklung in einer Mappe zusammengefasst

Eine falsche Warentarifnummer oder eine fehlerhaft erstellte Ausfuhranmeldung kostet ein Unternehmen Zeit und auch Geld.

Um überflüssige Fehler zu vermeiden, können sofort einsetzbare Arbeitshilfen auf neuestem Rechtsstand, mit denen jeder Vorgang sicher abgewickelt werden kann, sehr hilfreich sein.

In der Forum Verlag Herkert GmbH ist dazu aktuell die „Dokumentenmappe: Zoll- und Exportabwicklung – Gebrauchsfertige Checklisten und Leitfäden für die Praxis“ erschienen.

Die Mappe enthält für nahezu jede Situation einsatzfertige Arbeitshilfen. 40 Checklisten und Leitfäden, die alle von Experten erstellt wurden, bieten die perfekte Unterstützung für die tägliche Zollabwicklung.

Die Dokumentenmappe kann als Print-Ausgabe (Art. 2190) oder als Digital-Ausgabe (Art. 2191/1) direkt beim Verlag bestellt werden.

Weitere Informationen unter: Dokumentenmappe: Zoll- und Exportabwicklung

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan ‚Unser Wissen für Ihren Erfolg‘ zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner