Praktisch für den Holzhandel:

»Holzbag Net« komplett aus Netzgewebe – zum Transportieren, Lagern und Trocknen von Scheitholz

showimage Praktisch für den Holzhandel:
Der »Holzbag Net« von Ixkes besteht komplett aus Netzgewebe.

Kempen, 23. November 2011. Speziell für den Holzhandel gibt es jetzt einen neuen BigBag von Ixkes ( http://www.ixkes.de ), der komplett aus Netzgewebe besteht. Dieser „Holzbag Net“ bietet sich wegen seiner Luftdurchlässigkeit nicht nur zum Transportieren von Scheitholz an, sondern darüber hinaus auch zu dessen Lagerung und Trocknung. Dadurch entfällt zukünftig das Umschichten des Scheitholzes beim Endkunden.

„Der neue BigBag erfüllt mit seiner reißfesten Ausführung nicht nur die Transportansprüche des Holzhandels, sondern kommt auch den Wünschen der Endkunden entgegen“, erläutert Peter Ixkes, Entwickler und Anbieter des Holzbag Net. „Durch das hoch luftdurchlässige Netzgewebe ist eine extrem schnelle Trocknung sichergestellt, und das Holz kann ohne Umlagern dauerhaft darin gelagert werden. Eine UV-Stabilität über viele Jahre garantiert dafür, dass die Nutzer daran lange Freude haben. Über die Etablierung eines Pfand-Rückgabesystems bietet sich der Holzbag Net darüber hinaus auch zur langfristigen Kundenbindung an.“

Auf Wunsch mit individueller Bedruckung

Der Holzbag Net gibt es in den Größen 120 x 100 x 100 sowie 160 x 100 x 100 Zentimeter und in Packungseinheiten von 5, 10 und 20 Stück. Vier stabile Gurtschlaufen und zwei zusätzliche Krangurte ermöglichen den bequemen Transport via Gabelstapler oder ähnlichen Fahrzeugen. Eine individuelle Bedruckung ist gegen Aufpreis möglich. Neben dem Holzbag Net ist bei Ixkes auch ein Standard-Holzbag erhältlich, der über nur zwei Seitenwände aus Netzgewebe verfügt.

Ixkes hat BigBags in zahlreichen weiteren Größen von 40 x 40 x 40 Zentimeter bis 100 x 100 x 240 Zentimeter sowie mehreren Ausstattungsvarianten im Programm und fertigt auf Wunsch auch nach individuellen Kundenvorgaben. Neben einer feuchtigkeitschützenden Ausstattung gibt es zudem staubdichte und unbeschichtete Varianten sowie solche für empfindliche Güter. Weitere praktische Produkte sind die Wetterschutzhaube für Holz-BigBags, das BigBag-Gestell als Befüllungshilfe sowie das weltweit patentierte Transportmittel „BigBagCar“.

Über Ixkes

Ixkes Industrieverpackung e.K. hat sich auf den Vertrieb von Schutzkleidung und Arbeitsschutzartikeln spezialisiert. Zu den Arbeitsschutzartikeln gehören etwa Sicherheitsschuhe, Arbeitshandschuhe, Schutzbrillen und Schutzhelme, Atemschutz, Gehörschutz, Stützgürtel und Kniepolster. Das Angebot an Arbeitsbekleidung umfasst über 3.500 Artikel und deckt den Spezialbedarf fast aller Gewerke und Berufszweige ab. Zum Sortiment gehören darüber hinaus „Big Bags“ und Säcke für die Entsorgung, Folien, Klett- und Klebebänder sowie die originale „Faltgar“-Faltgarage. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und hat seinen Sitz in Kempen am Niederrhein.

Pressekontakt:

Ixkes Industrieverpackung e.K.