Portugal Rundreise – Roadtrip durch das Land der Seefahrer und Entdecker

Der Freiburger Reiseveranstalter und Portugal Spezialist picotours bietet Portugal Rundreisen in die Natur nach dem Motto ‚Langsam Reisen‘

showimage Portugal Rundreise - Roadtrip durch das Land der Seefahrer und Entdecker

Imposante Kulisse beim Raodtrip durch Portugal

„Auf den schönsten Routen durch Portual“ verspricht der Freiburger Spezial-Reiseveranstalter picotours in seinem Portugal Rundreise Programm und stellt drei Roadtrips in Portugal für Individualreisende vor. Alle Portugal Rundreisen verbindet, dass Sie auf 15 Tage ausgelegt sind, sodass die Reisenden zwei oder drei Nächte an jedem Ort verweilen. Außerdem bietet der Portugal Spezialist, der sich dem nachhaltigen Reisen verschrieben hat, seinen Gästen die Möglichkeit bei seinen Portugal Roadtrips zwischen komfortablen, kleinen Hotels und landestypischen Unterkünften zu wählen – auch individuelle Wünsche erfüllt der Veranstalter bei seinen Portugal Rundreisen gerne.

Die klassische Route einer Portugal Rundreise verläuft von Nord nach Süd und führt in die wichtigsten Städte Porto, Coimbra, Lissabon, Evora und an die Algarve. Über 20 UNESCO Weltkulturerbe-Stätten liegen auf diesem Portugal Roadtrip. Inklusive ist bei jeder Portugal Rundreise ein Mietwagen der Kategorie B, 15 Übernachtungen in komfortablen Hotels und auf Wunsch arrangiert picotours die Flüge nach Porto und zurück von Faro.

Wer lieber langsam reist wird die Strecke von Porto bis Faro in zwei Portugal Rundreisen aufteilen – einmal von Porto bis Lissabon und einmal von Lissabon bis an die Algarve Küste. Die portugiesische Küste von Lissabon bis Faro ist das Motto einer Portugal Rundreise von picotours. Diese Reise zeichnet sich dadurch aus, dass sie immer an der Küste bleibt und neben Sightseeing zahlreiche Aktivitäten am und im Wasser für Urlauber bereit hält. Der Portugal Roadtrip beginnt mit der Fahrt über eine der spektakulären Brücken über den Tejo und führt an einen kleinen Strand nach Sintra. Weiter führt die Küstentour nach Villa Nova de Milfontes. Für Aktivurlauber sind zahlreiche Möglichkeiten zum Küstenwandern und Kajaking geboten, einsame Strände locken zum Sonnenbaden und Surfen. Besonders für Familien ist diese Route für eine Portugal Rundreise empfehlenswert, die mit einem Badeurlaub an der Algarveküste ausklingt.

Um im Urlaub in Portugal die Weingüter am Douro und die landestypische Küche kennenzulernen, ist die Nordportugal Rundreise von picotours richtig. Hier sind der Besuch eines Weinguts und ein Aufenthalt im Dourotal eingeplant. Weiter führt diese Portugal Rundreise durch die Region Centro, die noch weitgehend unberührt ist und einlädt das ruhige Landleben Portugals und die Berglandschaft der Serra da Estrela zu entdecken. Es bleibt genug Zeit, Land und Leute kennenzulernen und das ursprüngliche Portugal fern vom Massentourismus zu erleben. Neben Porto ist bei diesem Portugal Roadtrip ein Stadtrundgang durch Lissabon vorgesehen, der Höhepunkt jeder Portugal Rundreise.

Weitere Infos zu den Portugal Rundreisen von picotours:
picotours | Blumenstraße 10a | 79111 Freiburg | Tel. 0761 – 45 892 890 | www.picotours.de

Über picotours:

Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat sich der inhabergeführte Veranstalter picotours aus Freiburg im Breisgau auf Aktivurlaube in Form von Individual- und geführten Gruppenreisen nach Portugal spezialisiert. Zu den Zielen gehören die Blumeninsel Madeira und ihre kleine Nachbarin Porto Santo, die Azoren, das portugiesische Festland und die Kapverdischen Inseln. Schwerpunkte der Reisen sind Wandern und Trekking, möglichst auf außergewöhnlichen Wegen und Pfaden abseits vom Massentourismus. Auch Inselhopping und Aktivitäten wie Mountain-Biken oder Weingutwandern gehören zum Reiseangebot.

Die Vermittlung von Kultur und Lebensart der Inseln und Portugals ist erklärtes Unternehmensziel von picotours. Dabei liegt die Kernkompetenz auf geführten Kleingruppenreisen mit sechs bis maximal 16 Personen. Zudem bietet der Reiseveranstalter flexible Bausteinlösungen sowie ein offenes Wander- und Ausflugsprogramm an, bei dem sich Individualreisende ihr Wanderpaket selbst zusammenstellen können. Auf außergewöhnliche, sehr komfortable Unterkünfte mit besonderem Charme in bester Lage wird besonders Wert gelegt.

picotours arbeitet vor Ort mit zuverlässigen und persönlich bekannten Partnern zusammen und fördert die wirtschaftliche und nachhaltige Entwicklung in den Regionen. Der Veranstalter bietet nachhaltige Urlaubserlebnisse und stellt seine Gäste in den Mittelpunkt seines Handelns. Diese werden bereits vor der Reise für die ökologischen, ökonomischen und sozialen Gegebenheiten im Gastland sensibilisiert.

Seit 2009 ist das Unternehmen Mitglied im forum anders reisen e.V., einem Zusammenschluss von etwa 130 Reiseveranstaltern, die sich dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet haben. 2012 und 2014 wurde picotours mit dem CSR-Siegel (Corporate Social Responsibility) für Nachhaltigkeit im Tourismus ausgezeichnet. Am Firmensitz in Freiburg im Breisgau sind zehn Mitarbeiter für die professionelle Beratung und Organisation der Reisen zuständig. picotours im Internet: www.picotours.de

picotours
Sabine Heller