Polycom Partner Awards 2014: Innovation und Kundenerfolg im Fokus

Polycom verkündet Gewinner bei der jährlichen Partnerkonferenz TEAM Polycom 2014

Hallbergmoos, 24. Februar 2014 – Polycom, Inc. gab auf seiner jährlichen Partnerkonferenz „TEAM Polycom 2014“ am 13. Februar 2013 in Vancouver die Gewinner seiner jährlichen Top-Performance Partner bekannt. Die ausgezeichneten Partner wurden dabei in den folgenden Kategorien bewertet: Ausführung der Leistung, Kundenerfolg, Geschäftsergebnisse und der allgemeinen Verpflichtung, gemeinsam mit Polycom innovative Lösungen zu entwickeln.

„Unsere Partner tragen entscheidend zum Erfolg von Polycom bei“, sagt Mike Conlon, Vice President Worldwide Channels bei Polycom. „Gemeinsam bedienen wir Kunden, die vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen stehen. Zusammen mit unseren Partnern helfen wir ihnen dabei, erfolgreich zu sein. Gemeinsam werden wir weiterhin das Wachstum und eine breite Nutzerakzeptanz der Polycom Video-, Sprach-und Content-Lösungen vorantreiben.“

Neben seinen traditionellen Go-to-Market-Partnern ehrt Polycom außerdem seine führenden Technologie- und Strategiepartner. Die offenen Programmierschnittstellen (APIs) und Software Development Kits (SDKs) von Polycom werden von unabhängigen Softwareanbietern (ISVs), Systemintegratoren und Service Providern genutzt, um neue Software-Anwendungen und Lösungen zu testen, zu kreieren und letztendlich anzubieten. Polycom zeichnet seine Partner und Softwareanbieter in mehreren Kategorien für ihre innovativen Ansätze zur Implementierung dieser offenen Programmierschnittstellen und damit zur Wertsteigerung der Polycom Realpresence-Plattform und Software-Komponenten aus.

„Einer der spannendsten Aspekte unserer Arbeit ist die wachsende Zahl von Partnern, die innovative Ansätze zur Implementierung, Bereitstellung und Erweiterung der Voice und Video Collaboration Plattform von Polycom entwickeln“, sagte Ted Colton, Group Vice President, Strategic Alliances bei Polycom. „Diese Partner sind sehr wichtig für Polycom. Unsere gemeinsamen Bemühungen machen es leichter, Sprach-und Video-Collaboration auf Unternehmensniveau in die alltäglichen Geschäftsprozesse zu integrieren. So können Unternehmen ihre Mitarbeiter, Partner und Kunden besser miteinander verbinden und die Produktivität verbessern.“

Die Gewinner des Polycom Global Partner Awards sind:

– Partner des Jahres Europa, Naher Osten, Afrika: Videlio-IEC
– Partner des Jahres Asien-Pazifik: Hitachi Cable Networks, Ltd
– Partner des Jahres Mittel-und Lateinamerika: DigitalNet
– Partner des Jahres Nordamerika: AVI-SPL
– Distributor des Jahres: Nanjing Süd-Telecom Co., Ltd
– Service-Anbieter des Jahres: Orange Business Services
– System-Integrator des Jahres: Dimension Data
– Strategic Alliance Partner des Jahres: Microsoft

Die Gewinner der Polycom Theater Awards sind:

Europa / Naher Osten / Afrika

– Distributor des Jahres: Westcon Convergence
– Solution Advisor des Jahres : BIS
– Service Provider des Jahres : BT
– System- Integrator des Jahres: Dimension Data
– VOIP -Anbieter des Jahres : VCOMM
– Excellence in Industry: Imerja
– Excellence in Integration: FVC
– Excellence in Service: Croc
– Cloud -Lösungsanbieter des Jahres: Easynet

Region Asien-Pazifik

– Distributor des Jahres: Nanjing Süd-Telecom Co., Ltd
– Solution Advisor des Jahres: Vantage Systems Pty Ltd
– Service Provider des Jahres: Telstra Corporation Pty Ltd
– System-Integrator des Jahres: Beijing Transtrue Technology Inc.
– Excellence in Industry Award: Vantage Systems Pty Ltd
– Excellence in Innovation: Peking Zhizhen Kommunikation Sci. & Tech. Co., Ltd
– Cloud-Lösungsanbieter des Jahres: Electroboard Pty Ltd

Zentral- / Lateinamerika

– Distributor des Jahres : Nexsys
– Solution Advisor des Jahres: Pleimec
– System- Integrator des Jahres: NEC Chile
– Excellence in Integration Award : DigitalNet
– Excellence in Industry Award : DG10

Nordamerika

– Distributor des Jahres : NETXUSA
– Solution Advisor des Jahres: HB Communications, Inc.
– Service -Anbieter des Jahres : Bell Canada
– System- Integrator des Jahres: Carousel Industries Inc.
– VOIP -Anbieter des Jahres : Comcast Gesellschaft
– Excellence in Service Award: Scansource Communications

Die Gewinner des Polycom Country Awards sind:

Europa / Naher Osten / Afrika

– Partner des Jahres in Mittelamerika und Karibik: Grupo FONT

Nordamerika

– Partner des Jahres USA: AVI- SPL

Preisträger des Polycom Technology Partner Innovations Awards:

– Tech Partner Innovation Grand Prize: Vyopta
– Tech Partner Innovation Finalist: Eceptionist
– Tech Partner Innovation Runner up: RAMP

Kategorien und Kriterien der Polycom Partner Awards:

– Distributor des Jahres: Auszeichnung für Partner mit nachweislichem Erfolg bei der Förderung, dem Verkauf und der Wartung des Polycom Produkt-Portfolios.
– Solution Advisor des Jahres: Auszeichnung für Partner, die exzellent im Verkauf von Lösungen bei Key Accounts sind, einen Beratungsansatz haben und dabei auch Value-Added Solutions und/oder Services mit einbeziehen.
– Service Provider des Jahres: Auszeichnung für einen Weltmarktführer, der herausragende Ergebnisse beim Verkauf und der Generierung von Nachfrage bei großen Unternehmen aufweist und so beispiellosen Erfolg damit erzielt, mit unterschiedlichen Lösungskombinationen eine Vielzahl an Bedürfnissen der Kunden zu erfüllen.
– System-Integrator des Jahres: Auszeichnung für Partner, die Know-how in den Bereichen Beratung, Integration von Managed und Advanced Services sowie Innovationen rund um die Cloud haben.
– Exzellenz im Service: Zeichnet Partner aus, die führend im Service, bei der Kundenzufriedenheit und in der engen Zusammenarbeit mit den Polycom- Services und Sales-Teams sind.
– Excellence in Innovation: Auszeichnung für Partner, die einzigartige und/oder innovative Ansätze zur Implementierung der Polycom RealPresence-APIs zeigen und so den Wert der Polycom Realpresence-Plattform steigern.
– Excellence in Integration: Award für Partner, die erfolgreich Polycom -Lösungen mit UC & Collaboration-Plattformen eines strategischen Partners integriert haben.
– Excellence in Industry: Die Geehrten haben einen großen Geschäftserfolg durch Positionierung von Polycom Lösungen innerhalb eines wichtigen vertikalen Marktes wie Bildung, Gesundheit oder der öffentlichen Hand erreicht.
– Partner des Jahres – Region: Auszeichnung für Partner mit Beratungsansatz, erfolgreichem Verkauf von Lösungen und Einbeziehen von Value-Added Solutions innerhalb einer Region.
– Partner des Jahres – Land: Zeichnet Partner innerhalb eines Landes aus, die erfolgreich Value-Added Services mit angeboten haben und so wertvolle Neukunden für Polycom Lösungen gewinnen konnte.
– Cloud -Lösungsanbieter des Jahres: Auszeichnung für Partner, die erfolgreich waren mit der Erweiterung ihres Portfolios um Videoangebote aus der Cloud, hosted Video sowie Video-as-a-Service.
– Tech Innovation Awards: Auszeichnung für Independent Software Vendors (ISVs), Systemintegratoren und Service Provider, die neue, in die Polycom Realpresence-Plattform -Software integrierbare Software-Anwendungen und Lösungen testen, erstellen und liefern.

Die mit dem Polycom Partner Award ausgezeichneten Partner sind Teil des Polycom Partner Networks. Die Mitglieder nutzen und erweitern Video-Collaboration-Lösungen von Polycom, die auf offenen Standards basieren, um umfassende UC & Collaboration-Lösungen für Unternehmen und für vertikale Branchen wie Gesundheitswesen, Bildung, öffentliche Hand, Fertigung, Finanzdienstleistungen, Medien und Unterhaltung zu liefern. Die Nominierungen für die Partner Awards wurden von den Mitgliedern der Polycom Partnernetzwerke eingereicht und von einer Jury aus Polycom Führungskräften überprüft und ausgewählt.

Über Polycom
Polycom ist der weltweit führende Anbieter im Bereich standardbasierter Unified Communications und Collaboration (UC&C)-Lösungen für Sprach- und Videokollaboration mit über 415.000 Kunden weltweit. Die Lösungen von Polycom basieren auf der Polycom RealPresence-Plattform, einer umfassenden Software-Infrastruktur mit vielfältigen APIs. Diese interagieren mit der größten Bandbreite an Kommunikations-, Business-, Mobile- sowie Cloud-Applikationen und Geräten, um sichere Video-Kollaboration von Angesicht zu Angesicht überall zu ermöglichen. Polycom und seine über 7.000 Partner bieten Unified Communications-Lösungen mit der besten Nutzererfahrung und der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität zu niedrigen Gesamtbetriebskosten. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.co.uk sowie über Twitter, Facebook und LinkedIn.

NOTE: The product plans, specifications, and descriptions herein are provided for information only and subject to change without notice, and are provided without warranty of any kind, express or implied. Polycom reserves the right to modify future product plans at any time. Products and related specifications referenced herein are not guaranteed and will be delivered on a when and if available basis.

© 2014 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom logo, and the names and marks associated with Polycom“s products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.

This release contains forward-looking statements within the meaning of the „safe harbor“ provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 regarding future events, including statements regarding product availability and anticipated ship date. These forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially, including the impact of competition on our product sales and for our customers and partners; the impact of increased competition due to consolidation in our industry or competition from companies that are larger or that have greater resources than we do; our ability to bring our new products and offerings to market in a timely manner due to engineering, manufacturing or other delays; changing market demands; potential fluctuations in results and future growth rates; risks associated with general economic conditions and external market factors; the market acceptance of our products and changing market demands, including demands for differing technologies or product and services offerings; our ability to successfully integrate our acquisitions into our business; possible delays in the development, availability and shipment of new products; increasing costs and differing uses of capital; changes in key personnel that may cause disruption to the business; our inability to achieve the expected results from adjustments being made to our expense profile; the impact of restructuring actions; and the impact of global conflicts and changing laws that may adversely impact our business. Many of these risks and uncertainties are discussed in the Company’s Quarterly Report on Form 10-Q for the quarter ended September 30, 2013, and in other reports filed by Polycom with the SEC. Polycom disclaims any intent or obligations to update these forward-looking statements.

Polycom Inc.
Lisa Perry