PlusServer beruft neuen Geschäftsführer Vertrieb

  • Managed Cloud Service Provider verstärkt sich mit erfahrenem Top-Manager
  • Jürgen Metko neuer Chief Sales Officer (CSO)
  • Neuer CSO wird Transformation hin zum Managed Cloud Service Provider durch breite Expertise unterstützen

Köln, 11.07.2019. Die PlusServer GmbH hat Jürgen Metko am 1. Juli 2019 zum Geschäftsführer Vertrieb (CSO) ernannt. Der erfahrene Vertriebs-Executive soll mit seiner umfassenden Expertise helfen, die Transformation von PlusServer hin zum Managed Cloud Service Provider zu vollziehen. Jürgen Metko kommt von Akamai Technologies, wo er zuletzt für die D-A-CH- und Osteuropa-Region in der Gesamtvertriebsverantwortung gestanden hat.

Jürgen Metko hat keine Scheu, neue Wege zu gehen: Das zeigte sich schon früh, etwa bei seinem IT-Studium an der Technischen Universität in München. Als Nebenfach wählte er – ein absolutes Novum – Musik an der benachbarten Musikhochschule. Seine anschließende Karriere absolvierte er in großen Schritten: Vom IT-Leiter in einem regionalen Geldinstitut über die Sequent Computer Systems, wo er im Bereich Banken und Versicherungen unter anderem die Allianz als Global Account Director betreute, bis zu Hyperwave, einem österreichischen Anbieter für Private-Cloud- und Intranet-Lösungen. 2005 wechselte er zu Akamai, dem weltweit größten Anbieter für die Auslieferung und Beschleunigung von Online-Anwendungen und -Inhalten.

Der passionierte Amateur-Motorradrennfahrer Metko beschleunigte auch bei Akamai die vertriebliche Performance: Er baute dort das Team aus, steigerte den Umsatz zweistellig und trieb die Erschließung neuer Marktfelder voran. Mit dem gleichen Schwung möchte er auch seinen Anteil am Weg der PlusServer GmbH auf ihrem Weg zum Managed Cloud Service Provider leisten. „Ich freue mich auf die Herausforderungen, die der Umbau und die Erschließung neuer Geschäftsfelder mit sich bringt. Wir stimmen aktuell den Plan für die ersten 100 Tage mit Pre-Sales, Marketing und dem Produktteam ab“, erklärt Metko.

„Mit Jürgen Metko haben wir unser PlusServer-Team mit einem überaus erfahrenen Manager verstärkt, der es versteht, einen Vertrieb nicht nur zu führen, sondern auch auf neue Aufgaben und neue Geschäftsfelder einzuschwören und für diese zu begeistern. Damit stellen wir sicher, dass PlusServer sein hohes Tempo im Markt als einer der führenden deutschen Managed Cloud Service Provider sogar noch erhöht“, so Dr. Oliver Mauss, CEO der PlusServer GmbH.

                               – / –

Über die PlusServer GmbH

PlusServer ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit maßgeschneiderten Systemarchitekturen begleitet PlusServer den Mittelstand sowie Großunternehmen aus Branchen wie Handel, Agenturen, Versorgungsbetriebe oder produzierendes Gewerbe bei der digitalen Transformation. Mit modernen Multi- und Hybrid-Cloud-Szenarien bietet der Provider für jeden Workload die optimale Infrastruktur und bezieht je nach Anforderung die Infrastruktur des Kunden, die großen Public Clouds (AWS, Azure, Google Cloud) sowie Cloud-Ressourcen in eigenen deutschen Rechenzentren mit ein.

Das Lösungsportfolio reicht von der unabhängigen Beratung über den Aufbau, die Migration und die Integration von Cloud-Infrastrukturen bis hin zum zuverlässigen und sicheren Betrieb. Jeder dritte der Top-100-Online-Shops wie zum Beispiel Zalando oder Douglas läuft bereits auf einer PlusServer-Lösung. Zudem finden 30 Prozent der Visits auf den Top-100-Websites in Deutschland auf Systemen von PlusServer statt.

 

Für weitere Informationen oder Fragen:

Pressekontakt PlusServer:

Inga Richrath
PlusServer GmbH
Hohenzollernring 72
50672 Köln
Telefon: 02203 1045-3603
presse@plusserver.com
www.plusserver.com

 

Public Relations:

Ralf Wallbruch, Martin Schulze
giw Gesellschaft für Informationen
aus der und für die Wirtschaft mbH
Holunderweg 84
45133 Essen-Bredeney
Telefon 0201 877 867-0
plusserver@giw.de
www.giw.de

 

PLUS-BI-Juergen-Metko_klein-300x231 PlusServer beruft neuen Geschäftsführer Vertrieb

Jürgen Metko neuer Chief Sales Officer, PlusServer GmbH

giwessen