PDS bietet umfassenden Service für Motorspindeln

Markenübergreifende Instandsetzung und Überholung

Motorspindeln arbeiten mit einer hohen Rotationsgeschwindigkeit und müssen eine konstant bleibende Präzision gewährleisten. Schnelle Unterstützung bei Schadensfällen und Minimierung von Ausfällen bietet die PDS GmbH . Das Unternehmen mit Sitz in Löhne ist Hersteller von präzisen Motorspindeln und Servicedienstleister für die herstellerunabhängige Spindelreparatur und -wartung.

Ablauf der Spindelreparatur

Kommt es zu einem Schadensfall, durchläuft die Spindel einen 3-tägigen Reparaturablauf. Im Wareneingang werden Spindel und Verpackung auf Transportschäden hin untersucht. Anschließend demontiert ein erfahrener Techniker die Spindel, ebenso fotografiert und reinigt er sie. Dabei werden alle Schäden sorgfältig dokumentiert. Darauf aufbauend wird ein Reparaturangebot erstellt, das unter anderem Fehlerursachen, Maßnahmen und Ersatzteilkosten enthält.

Nach der Reparaturfreigabe auf Kundenseite werden defekte Bauteile getauscht oder repariert. In der Montage wird die Spindel komplett montiert und bekommt ggf. eine neue Lagerung. Daraufhin erfolgt eine Überprüfung der Dichtigkeit und der Spannkraft sowie der Spindeleinlauf und eine Rundlaufkontrolle. Das dynamische Präzisionswuchten, ein Testlauf und eine Endprüfung schließen den Prüfvorgang ab. Zum Schluss wird ein detaillierter Prüfbericht erstellt, die reparierte Spindel sicher verpackt und dem Versand übergeben.

Wartung, Überholung und Einlagerung

Zum weiteren Service des Spindelexperten zählen die Wartung und Überholung von Motorspindeln, ebenso wie die sichere Aufbewahrung und regelmäßige Funktionsprüfungen. Die Dienstleistungen der PDS GmbH können den Lebenszyklus der Spindeln verlängern und senken die Instandhaltungskosten durch höhere Zuverlässigkeit.

Um ihren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten zu können, halten sich die PDS-Techniker und -Ingenieure, durch entsprechende Weiterbildungen und Schulungen, stets auf dem neuesten Stand der Technik. Grundsätzlich werden Motorspindeln unterschiedlicher Marken und Hersteller instand gesetzt. Der globale Spindelservice der PDS GmbH ist mit seiner Vielzahl an Leistungen einzigartig.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der PDS GmbH, Löhne, Telefon: +49 5731/744889-0, http://www.pdsspindeln.de.

Die PDS verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Motorspindeln. Angefangen als Spindelhändler hat sich der Spezialist zum Hersteller von Motorspindeln mit automatischem und manuellem Werkzeugwechsel weiterentwickelt und agiert nun als globales Serviceunternehmen für Spindelsysteme. Ein Schwerpunkt stellt die Fertigung von hochpräzisen Motorspindeln dar. Daneben bietet das Unternehmen einen marken- und herstellerunabhängigen Service für HSC- und HPC-Spindelsysteme in der Metallbearbeitung an.

PDS GmbH
Ellen Schnepel