Passivhausstandart gefordert – Gesundes, individuelles Wohnen im Massiv-Holzhaus

Für die ökologisch und wirtschaftlich notwendige Umstrukturierung im Rhein-Sieg-Kreis sind zukunftsfähige Rahmendaten für die Verwaltung und regionale Wirtschaft notwendig. Der Bau- und Vergabeausschuss stimmte einem Antrag der Koalitionspartner zu.

showimage Passivhausstandart gefordert - Gesundes, individuelles Wohnen im Massiv-Holzhaus

eine Massivholzmauer am Kran

Köln / Bonn, Rhein-Sieg-Kreis – Der Bau- und Vergabeausschuss des Kreistages hat beschlossen, wonach für Neubauten des Kreises nach Möglichkeit der Passivhausstandart gelten soll. Hintergrund ist der von der EU angestrebte Null-Emissionsstandard bis 2018.

Eine gut gedämmte Gebäudehülle, ein modernes Wärmeabgabekonzept sowie verbesserte Lüftungssysteme – Passivhausstandards wie zum Beispiel eine homogene Vollholz-Elementbauweise sparen Energie, Geld und garantiert eine mustergültige Ökobilanz!

Zimmerei-Holzbau auf Facebook

Hier überzeugen die NUR-HOLZ Wand-, Decken-, und Dach-Elemente, sind diese doch vollständig leimfrei, metallfrei und frei von anderen Stoffen, da sie ausschließlich aus unbehandeltem Naturholz bestehen. Diese Nadelholzlagen, bestehend aus statisch tragenden Rahmen, Innen- und Sichtlagen werden mit der innovativen Holzschraube aus Laubholz zu Wand-, Decken- und Dachelementen zusammengefügt. Nach Vorgabe der Kunden werden aus den einzeln gefertigten NUR-HOLZ Elementen die Traumhäuser der Kunden konfektioniert.

Bauen mit Holz: ökologisch wertvoll, wärmedämmend, allergiefrei. Gesundes Klima – völliger Verzicht auf jegliche Bauchemie!

Holz mit seinen luftgefüllten Zellen ist besonders wärmedämmend. Es läßt sich hervorragend mit Wärmedämmstoffen (Holzweichfaserplatten, Flachs, Baumwolle,Cellulose…) kombinieren. Lehmputze, vielleicht sogar mit einer Wandheizung aus Lehm, optimieren noch das Wohlfühlgefühl im Holzhaus. Die angestrebte Passivbauweisebauweise eignet sich daher sehr der Holzbau.

Holzbau-Videos auf Youtube

Die planerische Freiheit in der Ausführung als auch die kurze Aufbauzeit des Massivholzhauses ist so wohl für den Bauherrn als auch den Architekten sehr interessant.
Der interessierte Bauherr kann auch gerne vorab im NUR-HOLZ „Gaestehaus Kreuz“ , ein Massivholzhaus Hotel in Prinzbach, Schwarzwald, Probewohnen. Eine Betriebsbesichtigung in der nahegelegenen Produktionsstätte ist auch möglich. Unsere Team von Zimmerer – Meisterbetrieben baut auch in Ihrer Nähe. Sprechen Sie uns an!

Seit 1976 ist die Geschäftsführung, Gerd Ribbeck (Zimmerermeister und Blockhaus / Massivholzhaus Richtmeister) im Zimmererhandwerk tätig.

Wir stehen für eine kompetente Beratung und qualitative Ausführung vielfältigster Holzbauarbeiten.

Natürliche und unbedenkliche Baustoffe sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine professionelle Betreuung unserer Bauherrschaft.

Für den Betrieb der Zimmerei von Zimmermeister Gerd Ribbeck ist die Beratung in Fragen der Baubiologie, Wärmeschutz, baulicher Holzschutz, ökologisches Bauen selbst-verständlich. Wir arbeiten in den Bereichen Massivholzhausbau, Blockhausbau, Restauration und Sanierung. Die Bereiche Dachstühle, Carport, Wintergartenbau, Pergolen, Überdachungen, Holzbalkone, Terrassen, An- und Umbauten und Dachaufstockungen werden umgesetzt.

Kontakt:
Gerd Ribbeck, Zimmerermeister