Panini launcht Action-Magazin „Transformers: Prime“

Start des neuen zweimonatlichen Titels für 6- bis 14-jährige Jungs am 17. Oktober – Auflage von 80.000 Exemplaren

showimage Panini launcht Action-Magazin "Transformers: Prime"

Panini launcht am 17. Oktober das Jungs-Magazin „Transformers: Prime“.

Stuttgart, 15. Oktober 2012 – Die Autobots im Kampf gegen die Decepticons: Darum dreht sich alles im neuen Panini-Magazin zur gleichnamigen TV-Serie „Transformers: Prime“. Die Publikation erscheint erstmals am 17. Oktober und richtet sich an alle technikbegeisterten Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Das 36-seitige Magazin startet mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und wird zweimonatlich erscheinen. Der redaktionelle Fokus des neuen Titels liegt auf Comics, die die Geschichte der wandelbaren Roboter nacherzählen. Hinzu kommen Rätsel und Gewinnspiele rund um die Transformers.

„Wir versprechen uns von dem action- und spannungsreichen Magazin, das im Übrigen das einzige auf dem Markt zur Serie ist, ein stabiles Marktwachstum und gleichmäßig hohe Absatzzahlen“, so Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Lizenzgeber der Neuerscheinung ist der langjährige Panini-Geschäftspartner Hasbro, der mit den Transformers – Spielzeugroboter, die sich mit wenigen Handgriffen in Autos, Flugzeuge, Kampfstationen etc. umwandeln lassen – die Grundlage zur Serie schuf. Als Highlight der ersten Ausgabe liegt dem Magazin eine Hasbro-Spielzeugfigur bei.

Mit „Transformers: Prime“ erweitert Deutschlands größter Kinder- und Jugendverlag sein Portfolio der Jungs-Magazine. In diesem Segment hat Panini bereits Bestseller wie „Star Wars – The Clone Wars“, „Just Kick-it!“ oder „Beyblade“ hervorgebracht.

Quelle: Panini

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2011 zum vierten Mal mit dem Titel „Lizenznehmer des Jahres“ ausgezeichnet.

Kontakt:
Panini Verlags GmbH