O’zapft is: Das Oktoberfest am 17. September im Potsdamer Havelmeer

Die Wiesn kommt nach Brandenburg. Und zwar ins Potsdamer Havelmeer. Bayerisch zünftig geht es von Mitte September bis Anfang Oktober im Freizeithafen Havelmeer (http://www.havelmeer.de) zu und die bayerische Spezialitätenkarte lockt nicht nur mit Maß und Leberkäse. Eröffnet wird das Oktoberfest mit dem Anstich des Oktoberfestbieres von einem prominenten Überraschungsgast am 17. September 2011. Danach spielt die Musik auf: Blasmusik zum Schunkeln.

Potsdam, 26. August 2011. Weiß-blau schmückt sich der Potsdamer Freizeithafen Havelmeer vom 17. September bis 3. Oktober 2011. Mit dem Oktoberfest zieht bayrische Gemütlichkeit auf den märkischen Sand direkt an der Havel. Am 17. September wird das Oktoberfest mit einem großen Fest eröffnet. Für einen ordentlichen Zapfanstich des Oktoberfestbieres sorgt ein prominenter Überraschungsgast um 10 Uhr. Der Service serviert, fesch in Dirndl und Lederhose gekleidet, bayerische Schmankerl: Leberkäs, Brezn, Brathendel, Weißwurscht und Spannferkel. Und bei all den Leckereien darf natürlich eine ordentliche Maß nicht fehlen. Bei einem Preis von gerade einmal 5,80 Euro je Maß lohnt es sich, das Oktoberfest in Potsdam zu feiern. Auch für die passende musikalische Unterhaltung ist gesorgt: Zünftige Blasmusik wird live gespielt.

Das Programm:
Oktoberfest am 17. September von 10 – 22 Uhr
10 Uhr Fassanstich mit prominentem Überraschungsgast
12 – 17 Uhr Live-Blasmusik
19 – 22 Uhr Partymusik

Das Oktoberfest kann noch bis einschließlich 3. Oktober 2011 im Havelmeer genossen werden. Kulinarisch legt das Havelmeer eine bayerische Spezialitätenkarte vor. Na dann: an Guaden!

Öffnungszeiten Havelmeer
Montag bis Freitag 11.00 – 22.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 9.00 – 22.00 Uhr
Reservierungen unter 0331 9513106