ORBIS – der erste Airbrush – Spaß für Kids

Die Welt hat deine Farben

showimage ORBIS - der erste Airbrush - Spaß für Kids

Alles geht ganz easy. Farbpatrone einsetzen, anschalten und lossprayen.
Im Nu gelingen super Motive mit coolen Effekten. Auf Papier oder als Tatoo.
Einfach, schnell und sauber.
Ob in der Kunst, im Modellbau oder zum Beispiel für ganz individuelle Autolackierungen, die Airbrush-Technik sorgt in vielen Bereichen schon lange für faszinierende Möglichkeiten.

Airbrush ist aber nicht nur Erwachsenen, sondern auch schon vielen Kids ein Begriff. Coole Skateboard-Lackierungen, Schriftzüge auf T-Shirts und kreative Wandbemalungen werden mit Airbrush assoziiert.

Bisher war Airbrushen aber zu kompliziert, um es Kindern zugänglich zu machen. Filigrane Feinmechanik, wartungsintensive Spritzpistolen und nicht zuletzt nicht kindgerechte Druckluftquellen verhinderten den Gebrauch durch Kinder.

Diese Probleme sind ab sofort Vergangenheit. Mit der Firma Revell bringt jetzt erstmals ein Anbieter ein Airbrush-System mit Kompressor für Kinder in den Handel. Dieser wartungsfreie Kompressor entspricht auch mit seinen technischen Anforderungen den Fähigkeiten der Altersgruppe ab 8 Jahren. Einzigartig und ebenfalls kinderleicht ist auch der Wechsel der „easy-color-click“ Farbpatronen. Die innovative Neuentwicklung mit dem Markennamen“Orbis“ präsentiert der Spielwarenhersteller erstmals auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Februar.

Orbis ist das Ergebnis eines Kooperationsprojektes mit der G-mate AG aus Lübeck, einem der führenden deutschen Hersteller von technologisch hochwertigen Lackiergeräten. Orbis wurde unter der Maßgabe, ein für Kinder geeignetes, wartungs- und reinigungsfreies Airbrushsystem zu schaffen, entwickelt und zur Serienreife gebracht.

Das Orbis Basis-Set beinhaltet einen Kompressor, eine Spritzpistole und vier Farbpatronen sowie diverse Schablonenvorlagen. Eine ausführliche Anleitung zeigt anschaulich, wie man ganz einfache Alltagsgegenstände aus jedem Haushalt zu Schablonen machen kann. So entstehen zum Beispiel aus einem Wattebausch Wolken und mit Hilfe von gerissenem Karton werden Berge gebrusht. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und schon mit wenig Übung können die Kids beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Die eigens entwickelten Farbpatronen sind im 4er-Set erhältlich. Sie werden einfach in die Spritzpistole eingesetzt und schon kann losgesprüht werden. Will man die Farbe wechseln, tauscht man einfach die Patrone aus und schon kann es weitergehen – garantiert ohne Klecksen. Die Patronen sind mit Kindertinte gefüllt und für Airbrush auf Papier geeignet. Und wenn doch mal was daneben geht, ist das auch gar kein Problem: Die Farben sind ab- und auswaschbar.
Als Schablonen wird es für Mädchen die Orbis Sets „Power Flower“, „Dream Horses“ und „Monster High“ geben. So werden ganz easy bunte Blumen und fantasievolle Pferde aufs Papier gebracht. Jungen können unter anderem mit den Schablonen-Sets „Skater Fun“ und „Cool Graffiti “ ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Elternfreundliche Tattoos – denn die gehen nicht unter die Haut – können sich die Kids mit den Orbis Tattoo-Sets aufsprühen. Das perfekte Angebot für Mädchen ist das „Flower“ Tattoo-Set, mit dem sie sich mit ihrer besten Freundin schöne Blumenmotive als Freundschaftsbeweis „tätowieren“ können. Tribals, Totenköpfe und chinesische Drachen sind Tattoos, die auch coole Jungs ansprechen. Die selbstklebenden, filigran gearbeiteten Schablonen machen es schwer, diese Tattoos von den „Echten“ zu unterschieden. Will man sie durch neue Motive ersetzen, nimmt man einfach etwas Bodylotion zum Entfernen.

Die ganze Welt von Orbis ist ab September im Handel erhältlich.

Faszinierende Modellbausätze, packende Fußballspiele oder trendige Schmuckkreationen – Revell fasziniert und begeistert.

Die Marke Revell hat sich schnell zum Synonym für Plastikmodellbau entwickelt.
Jährlich laufen bis zu 100 Neuheiten topaktueller sowie historischer Modelle „vom Band“ und begeistern Modellbaufreunde weltweit.

Zu weiteren erfolgreichen Marken zählen Me&Sue, GeeGee Friends und epixx.

Kontakt:
Revell GmbH & Co. KG
Hendrik Dresrüsse
Henschelstraße 20-30
32257 Bünde
05223-965-0

www.revell.de
a.sudmann@headware.de

Pressekontakt:
Headware GmbH
Anja Sudmann
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
a.sudmann@headware.de
02244-920831
http://www.headware.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.